Humanes menopausales Gonadotropin (hMG) ist eine Mischung aus luteinisierendem Hormon (LH) und follikelstimulierendem Hormon (FSH).
Es wird zur Stimulierung von Hormonen verwendet, indem es die Produktion von FSH (follikelstimulierendes Hormon) und auch LH (leutenisierendes Hormon) im Körper anregt. Dieses Medikament wurde ursprünglich für die Anwendung bei Frauen entwickelt, wo es die Eierstöcke dazu anregt, mehrere Follikel zu produzieren und so ihre Fruchtbarkeit zu verbessern.
Humanes menopausales Gonadotropin (HMG) ist ein Medikament, das HCG sehr ähnlich ist und einige seiner Funktionen besitzt, aber auch den zusätzlichen Vorteil hat, dass es FSH (follikelstimulierendes Hormon) stimuliert, während HCG (humanes Choriongonadotropin) hauptsächlich für sein LH (leutenisierendes Hormon) bekannt ist Hormon-Stimulation. Die HM-Gonadotropin-Injektion wurde ursprünglich als Fruchtbarkeitsmedikament entwickelt. Die Wirkung von FSH (follikelstimulierendes Hormon) kann die Produktion von Spermien im männlichen Körper erheblich steigern.
Das Hormon HM-Gonadotropin kann am wirksamsten sein, wenn es zusammen mit HCG und anderen LH-stimulierenden Medikamenten (Leutenisierendes Hormon) angewendet wird.
HMG vs. HCG
Wie sich HMG, auch bekannt als menschliches menopausales Gonadotropin, von HCG unterscheidet und warum es möglicherweise eine bessere Alternative zu dieser Hauptstütze der Post-Cycle-Therapie darstellt.
Eine Post-Cycle-Therapie, kurz PCT, ist ein Muss, nachdem Sie einen Steroidzyklus beendet haben. Wenn Sie die Kraft- und Muskelzuwächse beibehalten möchten, für die Sie während der Einnahme des Safts so hart gearbeitet haben, müssen Sie dabei helfen, den Hormonspiegel Ihres eigenen Körpers wieder auf den Normalwert zu bringen – sonst ist Ihre ganze harte Arbeit umsonst. Im Laufe der Jahre wurden viele großartige PCT-Protokolle entwickelt, und viele Menschen haben sie erfolgreich befolgt. Dennoch: Was funktioniert, kann immer besser funktionieren.
Jahrelang verwendeten Bodybuilder HCG, um ihre HPTA nach einem Zyklus anzukurbeln. Es gibt immer noch viele Diskussionen darüber, wie es angewendet werden sollte, aber der Einfachheit halber kann man sagen, dass es verabreicht werden sollte, sobald die Hoden Anzeichen einer Atrophie zeigen. Dies ist sinnvoll, da HCG (und HMG) entgegen der landläufigen Meinung nichts „heilen“ oder „wiederherstellen“. Sie senken den Testosteronspiegel nicht dauerhaft und garantieren nicht, dass sich die Produktion wieder normalisiert. Sie geben lediglich einen vorübergehenden Schub, der äußerst hilfreich sein kann, wenn das Hormonsystem unterdrückt ist und versucht wird, wieder in den Normalzustand zurückzukehren. Es ist ein kleiner „Vorsprung“ auf dem Weg zur Genesung, aber irgendwann muss der Körper die Hormone ganz alleine produzieren – andernfalls handelt es sich wirklich nicht um eine Genesung, sondern nur darum, ein Medikament durch ein anderes zu ersetzen. Aus diesem Grund wird auch zu diesem Zeitpunkt eine Nahrungsergänzung empfohlen.
Nachdem wir nun genau wissen, wie diese Medikamente wirken, wollen wir die Unterschiede untersuchen.
Der größte Unterschied besteht darin, dass HCG LH (luteinisiertes Hormon) nachahmt. Es gibt dem Körper ein falsches Signal, dass LH vorhanden ist, und alles andere reagiert entsprechend. HMG erhöht tatsächlich das natürliche LH. Für manche gibt es kaum einen Unterschied, aber es ist immer besser, wenn der Körper auf die natürlichste Art und Weise reagiert. In diesem Fall besteht auch eine geringere Chance, dass sich eine Toleranz aufbaut. Und im Fall von HCG entwickelt sich ziemlich schnell eine Toleranz. Aus diesem Grund wird eine übermäßige Verwendung von HCG nicht empfohlen. Wenn Sie zu viel und zu oft anwenden, wird es überhaupt nicht funktionieren.
Wie viel WENIGER unterdrückend HMG genau ist, scheint immer noch spekulativ zu bleiben. Aber es ist eine gute Vermutung, dass dies weniger der Fall ist.
Es gibt eine andere, immer noch empirische Meinung, dass HMG einen geringeren Östrogenanstieg verursacht. Die Verwendung von HMG für Bodybuilding-Zwecke ist so neu, dass es keine Möglichkeit gibt, dies auf die eine oder andere Weise zu beweisen. Noch. Aber auch hier liegt es auf der Hand, dass dies so ist.
Ein absoluter Unterschied zwischen den beiden Verbindungen ist die Tatsache, dass HMG FSH (Follikelstimulierendes Hormon) erhöht, HCG jedoch nicht. Dies liegt wiederum daran, dass HCG synthetisch wirkt und HMG die gesamte Rückkopplungsschleife stimuliert. Dies ist besonders attraktiv, da ein Anstieg des FSH eine höhere Spermienzahl und ein höheres Ejakulatvolumen bedeutet.
Dosierung und Anwendung von HMG
????? Eine typische Dosis von 75-150 IE pro Tag über 2 Wochen reicht aus, um die normale Hodenfunktion und Spermienzahl bei Männern wiederherzustellen.
Obwohl HMG in der Steroid-Community relativ neu ist, gibt es bereits Missverständnisse bezüglich seiner Verwendung. Den Menschen ist nicht bewusst, dass die empfohlenen Dosierungen in der beigefügten Literatur dem ursprünglichen Zweck des Arzneimittels dienen – dem eines Fruchtbarkeitsstimulans bei Frauen. Für Männer ist eine viel geringere Dosis erforderlich. Ein einziger Schuss von 75 IE kann alles sein, was nötig ist. Sie können sogar versuchen, das Ganze auf zwei halbe Schüsse über zwei Tage aufzuteilen. Wenn man mehr verwendet, wird man nicht mehr bewirken. Es wird weder den Testosteronspiegel erhöhen noch Ihnen größere Eier bescheren, also denken Sie nicht einmal darüber nach.
Anwendung: unmittelbar nach dem Zyklus, maximal zwei Wochen lang. Es muss Clomifen folgen
Fazit
Das anekdotische Feedback zu HMG war sehr positiv. Es scheint mindestens genauso gut zu wirken wie HCG und die meisten Anwender halten es für überlegen. Bis mehr bekannt ist, ist es möglicherweise am besten, zwischen HCG und HMG zu wechseln. Dies kann auch den zusätzlichen Vorteil haben, dass die desensibilisierende Wirkung von HCG abgeschwächt wird.
Wie bereits erwähnt, ist jede LH-Stimulation vorübergehend. Daher ist es am besten, während der Genesung alle Vorteile zu nutzen. Nahrungsergänzungsmittel wie UNLEASHED und POST CYCLE können die natürliche Hormonproduktion optimal nutzen und Sie schneller auf den Weg der Genesung bringen.
HMG und HCG mögen verwandt sein, aber es sieht so aus, als wäre HMG der größere Bruder.
Dauer der Behandlung
Ab drei Tagen nach Beginn Ihres monatlichen Menstruationszyklus erhalten Sie hMG- oder reine FSH-Spritzen und setzen diese dann jeden Monat sieben bis zwölf Tage lang fort, je nachdem, wie lange es dauert, bis Ihre Eizellen reifen. Ihr Arzt wird Sie oder Ihren Partner darin schulen, die Spritzen zu verabreichen. Sie wird Sie auch genau überwachen, um zu sehen, ob Sie auf die Medikamente ansprechen – oft sind häufige transvaginale Ultraschalluntersuchungen und Blutuntersuchungen erforderlich. Wenn Ihre Eizellen reif sind, erhalten Sie eine hCG-Injektion. Der Eisprung wird höchstwahrscheinlich 24 bis 36 Stunden später stattfinden. Sie werden entweder zum Sex nach Hause geschickt oder Ihr Arzt wird für ein oder zwei Tage später eine intrauterine Insemination ansetzen.
Die meisten Frauen durchlaufen maximal drei bis sechs Drogenzyklen. Die Erfolgsaussichten verbessern sich nicht, wenn Sie die Medikamente länger einnehmen. Wenn Sie es also dreimal oder öfter versuchen und nicht schwanger werden, kann Ihr Arzt die Dosierung erhöhen oder eine andere Behandlungsart vorschlagen.
Nebenwirkungen von HMG
Möglicherweise bemerken Sie einen Druckschmerz im Bauch, Blähungen, Flüssigkeitsansammlungen und Gewichtszunahme oder es fällt Ihnen schwer, sich selbst eine Injektion zu verabreichen. Die neueren, reineren Gonadotropine wie Gonal F und Follistim verursachen weniger Nebenwirkungen und können mit kleineren Nadeln subkutan (unter die Haut) injiziert werden. Repronex kann auch subkutan injiziert werden.
Mit diesen Fruchtbarkeitsmedikamenten haben Sie außerdem eine Chance von 10 bis 40 Prozent, Zwillinge oder mehr zu bekommen. Obwohl dies für viele Paare ein Segen ist, erhöhen mehrere Föten das Risiko einer Fehlgeburt und anderer Komplikationen.