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Testosteronpropionat (Prop 100, Propandrol, Testosterona-P, Testover-P, SP-Propionat)

Prop 100 (Testosteronpropionat) Centrino Laboratories (Thailand)

Propandrol (Testosterona-P, Testosteronpropionat) Balkan Pharmaceuticals Ltd. (Moldawien)

SP PROPIONATE (Testosteron Propionate) SP Laboratorien (Moldawien)

Testover-P (Testosteronpropionat) VERMODJE (Moldawien)

Gemeldete Merkmale

Testosteronpropionat ist ein übliches injizierbares Testosteron auf Ölbasis. Das zugesetzte Propionat verlängert die Aktivität des Testosterons, wirkt jedoch vergleichsweise viel schneller als andere Testosteronester wie Cypionat und Enanthate. Während Cypionat und Enanthate wöchentlich injiziert werden, wird Propionat am häufigsten mindestens jeden dritten Tag injiziert, um den Blutspiegel stabil zu halten. Für Kraft- und Muskelmassezuwächse ist dieses Medikament sehr effektiv. Mit Propionat scheinen androgene Nebenwirkungen etwas weniger ausgeprägt zu sein als mit dem anderen Testosteron, wahrscheinlich aufgrund der Tatsache, dass sich die Blutspiegel nicht so hoch aufbauen. Benutzer berichten oft von weniger Gynäkologieproblemen, geringerer Wasserretention und behaupten im Allgemeinen, dass sie die Stütze schwerer belasten als die anderen. Dies ist jedoch immer noch ein Testosteron und wie bei allen Testosteronprodukten sind androgene Nebenwirkungen unvermeidbar.

 

Testosteronpropionat wird zur Behandlung des androgenen Defizits nach Kastration, Eunuchoidismus, hormonellem Ursprung der Impotenz, Anzeichen eines männlichen Höhepunkts (verminderte Libido und körperliche und geistige Aktivität) bei Akromegalie, Prostatahypertrophie im Frühstadium, Osteoporose durch androgene Insuffizienz eingesetzt.

Bei Frauen wird Testosteronpropionat zur Behandlung von vaskulären und nervenklimakterischen Störungen angewendet, wenn Präparate gegen Östrogen (Eierstock- und Brustkrebs, Gebärmutterblutung) gleichzeitig mit einer Strahlentherapie bei Brust- und Eierstockkrebs (normalerweise bei Frauen unter 60 Jahren) bei Frauen mit dysfunktioneller Gebärmutterblutung auftreten 45 Jahre.

 

Kontraindikationen:

Personen, die überempfindlich gegen Testosteronpropionat und seine Bestandteile sind, mit Prostata- oder möglicherweise Brustkrebs, Prostatahypertrophie mit Symptomen von Harnsystemproblemen, nephrotischem Syndrom oder sogar der mit Nephritis, Ödemen, Hyperkalzämie, Leberfunktionsstörung, Diabetes verbundenen nephrotischen Periode Mellitus und koronare Herzkrankheit, Myokardinfarkt mit innerer Anamnese, Atherosklerose bei älteren Männern, Schwangerschaft, Stillen sind nicht indiziert, um Testosteronpropionat zu verwenden.

 

Verwaltung:

SP-Propionat kann nur durch intramuskuläre Injektion in den Gesäßmuskel verabreicht werden. Der Dosierungszyklus wird tatsächlich individuell geändert, abhängig von der Krankheit, dem Geschlechtsverkehr, dem Älterwerden und dem klinischen Ergebnis.

Die optimalste zu verabreichende Dosis ist 50 mg, erhöht auf 100 mg, jeden Tag oder jeden zweiten Tag. Die gesamte wöchentliche Dosierung liegt im Bereich von 300-700 mg.

 

Medizinische Maßnahme:

Testosteron ist das wichtigste Androgenhormon, das von den Hoden produziert wird. Testosteron ist verantwortlich für die Entwicklung der Geschlechtsverkehrsorgane von Männern und auch für zusätzliche Geschlechtsqualitäten (Bereitschaft in Bezug auf Prostata, Samenbläschen, Penis sowie Hodensack), die Verteilung der lockigen Locken (Begegnung, Schambein, Oberkörper) und den Aufbau von Kehlkopfmuskelgewebe und die Body Extra Weight Syndication. Es hält das Gleichgewicht von Natrium, Kalium und Phosphor im Blut, erhöht den konstruktiven Proteinstoffwechsel und reduziert den Katabolismus. Es erhöht die Plasmakonzentration und verursacht in der präpubertären Phase einen verkümmerten Fortschritt sowie einen epiphysären Verschluss. Testosteronpropionat liefert die Produktion von Glykoprotein und auch Erythrozyten.

 

Vorsichtsmaßnahmen:

Personen, die an latentem oder offenem Herz, eingeschränkter Nierenfunktion, Bluthochdruck, Epilepsie oder Migräne (oder einer Vorgeschichte mit diesen Erkrankungen) leiden, müssen ständig überwacht werden, da Testosteron Natrium- und Wassereinlagerungen verursachen kann. Während der Heilungsphase sollten die Leberfunktionen überwacht werden. Bei Patienten mit Brustkrebs, Hypernephrom und Lungenkrebs-Knochenmetastasen wird der Kalziumspiegel in Blut und Urin kontrolliert. Die Verabreichung von Testosteron bei präpubertären Jugendlichen sollte mit Vorsicht erfolgen, um ein vorzeitiges Aufhören des Wachstums und der Pubertät zu vermeiden.

 

Nebenwirkungen:

Mögliche Schmerzen, Juckreiz und Rötung an der Injektionsstelle.

 

Überdosierung:

Wenn Testosteronpropionat über einen längeren Zeitraum in hohen Dosen verabreicht wird, besteht das Risiko, dass sich eine Pathologie entwickelt. Wenn eine Überdosierung auftritt, sollte die Verabreichung abgebrochen werden und die Symptome verschwinden sofort. Die Behandlung kann mit niedrigeren Dosen fortgesetzt werden.

In diesem Fall sollten folgende Maßnahmen ergriffen werden: Magenspülung, erzwungenes alkalisches Symptom, Wiederherstellung der Flüssigkeits-, Lösungs- und chemischen Stabilität, Dialyse und auch unterstützende Mittel.