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Arimidex-Dosierung während des Zyklus

Arimidex (Anastrozol) ist ein Aromatasehemmer, ein Enzym, das Testosteron in Östradiol umwandelt. Bei Verwendung mit anabolen Medikamenten minimiert Anastrazol die Nebenwirkungen von Östrogen.

Anastrazol kontrolliert den Spiegel dieses weiblichen Sexualhormons und erhöht auch den Spiegel des freien Testosterons. Bei richtiger Dosierung ist das Medikament sicher und gut verträglich.

Pharmakodynamik

Der nichtsteroidale Wirkstoff blockiert selektiv die Aromatase. Bei postmenopausalen Frauen fördern Folliculin, Androstendion und Aromatase die Östradiolsynthese.

Mit einem Absinken des Östradiolspiegels wird Brustkrebs behandelt. Der Östradiolspiegel wird um 80% gesenkt. Das Medikament hat keine gestagene, östro- oder androgene Aktivität.

Bei oraler Einnahme der Tabletten wird der Wirkstoff schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Seine Bindung an Plasmaproteine ist 40%. Eine Anreicherung im Körper findet nicht statt. Die maximale Konzentration im Blut wird nach 2 Stunden erreicht, wenn das Mittel auf nüchternen Magen eingenommen wird.

Dealkylierung, Hydroxylierung und Glucuronidierung sorgen für die Aufnahme des Arzneimittels durch die Leber. Urin und Blut enthalten das Hauptstoffwechselprodukt Triazol. Die Ausscheidung von Arzneimittelmetaboliten beträgt 3 Tage.

Nutzen und Schaden

Man sollte bedenken, dass der Körper Östradiol für eine normale Funktion benötigt. Daher ist es für einen Sportler wichtig, sich über die biologische Rolle von Östradiol im Klaren zu sein und es auf dem richtigen Niveau zu halten.

 

Der niedrige Östrogenspiegel kann dazu führen

 

Wie man es richtig macht

Die Tabletten sind für Bodybuilder mit Erfahrung nach einem Zyklus mit anabolen Steroiden in maximaler Dosierung geeignet. Das Arzneimittel wird in zwei Fällen angewendet: vor dem Zyklus mit anabolen Steroiden zur Prophylaxe mit therapeutischen Dosen und nach dem Zyklus, um den Nebenwirkungen von Steroiden vorzubeugen.

Die Tabletten sollten auf nüchternen Magen mit viel Wasser eingenommen werden. In diesem Fall gelangt der Wirkstoff schnell aus dem Verdauungssystem in die Blutbahn.

Im Zyklus sollte Anastrozol 2 Wochen lang jeden zweiten Tag eingenommen werden. Die optimale Dosierung für eine gute sportliche Leistung beträgt nicht mehr als 250 µg alle 2 Tage. Um den Estardiolspiegel um die Hälfte zu senken, wird eine Dosis von 0,5-1 mg empfohlen. Für vorbeugende Maßnahmen im Bodybuilding reichen 0,5 mg jeden zweiten Tag.

Bei Gynäkomastie wird 1 mg angewendet, bis die Symptome verschwunden sind, dann 0,5 mg jeden zweiten Tag. Es ist wichtig zu bedenken, dass nicht alle anabolen Steroide aromatisiert sind. Bei Anadrol beispielsweise ist die Umwandlung in Östrogene unbedeutend.

Bei der Verwendung von anabolen Steroiden mit kurzer Halbwertszeit, wie Methandrostenolon, wird nach 10 Tagen eine Analyse der Östradiolkonzentration im Blut durchgeführt, Anastrozol wird jeden zweiten Tag in einer Dosierung von 0,5 mg eingenommen. Dann, nach 10 Tagen, wird Östradiol untersucht und die Dosis angepasst.

Bei der Verwendung von anabolen Steroiden mit langen Estern, beispielsweise Sustanon, beträgt die Dosierung jeden zweiten Tag 0,5 mg. Es ist erforderlich, 3 oder 4 Wochen nach Beginn eines Zyklus einen Test auf Östradiol durchzuführen. Die Kontrollanalyse wird etwa 10 bis 14 Tage nach Beginn der Einnahme von Anastrozol durchgeführt. Wenn Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie die Dosierung verringern.

Sie sollten Tamoxifen nicht mit Anastrozol kombinieren. Bei solchen Arzneimittelwechselwirkungen kommt es zu einer gegenseitigen Abschwächung dieser Arzneimittel. Es ist verboten, Alkohol mit Anastrozol zu konsumieren, da sonst bei einer solchen Verträglichkeit die pharmakologische Wirkung des Arzneimittels nicht auftritt und unerwünschte Folgen auftreten.

 

Post-Cycle-Therapie

Es ist wichtig zu bedenken, dass Arzneimittel, die die Aromatase hemmen, nicht in der Post-Cycle-Therapie eingesetzt werden, sondern während des Zyklus und nach der Einnahme von anabolen Steroiden (vor der PCT).

 

Während der PCT werden Medikamente, die Östrogenrezeptoren blockieren (Clomid, Tamoxifen), nach einem Zyklus für 2-3 Wochen eingenommen. Tamoxifen erfordert 10–20 mg pro Tag, oder Clomid 25–50 mg pro Tag. Gegen Ende der letzten Woche wird die Dosis schrittweise reduziert.

 

Dank Choriongonadotropin kann einer Hodenatrophie vorgebeugt werden. Es wird bei schweren Zyklen eingesetzt, deren Dauer mehr als 6 Wochen beträgt. Es wird in den letzten 4–5 Wochen des Zyklus eingeführt und sollte bis zum Absetzen der Steroide angewendet werden. Dann müssen Sie auf Medikamente umsteigen, die Östrogenrezeptoren blockieren.

 

Die Verwendung von Caberglolin wird während Zyklen mit Gestagen-Medikamenten empfohlen, wodurch der Prolaktinspiegel ansteigt. Die Dosierung beträgt 0,25 mg alle 4 Tage für den gesamten Zyklus.