Beschreibung
Enandrol (Testosterona-E, Testosteron-Enanthogenat) Balkan Pharmaceuticals Ltd. (Moldawien)
SP ENANTHATE (Testosteron Enanthate) SP Laboratorien (Moldawien)
Testover-E (Testosteron Enanthate) VERMODJE SRL (Moldawien)
Testoviron (Testosteron Enanthate) Centrino Laboratories (Thailand)
"Wir sind Nummer eins" - Dieser Slogan eignet sich am besten zur Beschreibung aller Testosteron-haltigen Produkte. Es ist praktisch unmöglich, einen ernsthaften Bodybuilder zu finden, der in seinen Vorsaison-Stacks kein Testosteron verwendet. Dies ist eines der besten Produkte für den Massengewinn. Ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis macht Testosteron für andere Geräte unschlagbar. Es ist ein König aller Steroide.
Testosteron ist das wichtigste und wichtigste männliche Androgen im Körper, das viele wichtige Funktionen trägt. Eine davon ist das Muskelwachstum. Dies macht Testosteron zum ersten Steroid für Bodybuilding. Es gibt einfach nichts Mächtigeres. Man kann sich dann fragen - warum gibt es noch andere Steroide? Die Antwort ist, dass Testosteron zwar die Nummer eins ist, aber nicht ideal ist und dennoch bestimmte Nachteile aufweist und unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände ihre eigenen einzigartigen Nischen füllen.
Testosteron Enanthate sowie sein nahes relatives Testosteroncypionat sind langwirksame Ester. Der Hauptunterschied ist Molekulargewicht und Größe. Das Cypionatmolekül ist etwas schwerer und enthält immer noch die gleiche Menge an Wirkstoff (Testosteron). Nehmen wir daher an, 100 mg Testosteron-Enanthogenat enthalten ~ 12% mehr tatsächliches Testosteron als 100 mg Cypionat (aber weniger als beispielsweise Testosteronpropionat oder Testosteronsuspension). Andererseits braucht ein längeres Molekül mehr Zeit zum Zerlegen, wodurch das Steroid länger wirkt. Cypionat wirkt also etwas länger. Aber im Grunde sind beide Steroide fast gleich.
Langwirksame Steroide erfordern weniger Injektionen (möglicherweise 1 Schuss pro Woche), daher sind sie bequemer zu verwenden als kurzlebige wie Testosteronpropionat oder Testosteronsuspension, die 100% Testosteron pro behaupteter Konzentration enthält, aber auch den Körper schnell verlässt und benötigt Injektionen jeden zweiten Tag.
Man sollte sich bewusst sein, dass, wenn Sie aufhören, lang wirkende Ausrüstung zu verwenden, deren Auswirkungen sowie Nebenwirkungen noch 3-4 Wochen lang auftreten, so dass kurzlebige Formen leichter zu beobachten und zu kontrollieren sind.
Testosteron aromatisiert leicht (dh ein Teil davon wird in Östradiol umgewandelt). Wichtiger ist jedoch, dass Testosteron neben Östrogen leicht in Dihydrotestosteron (DHT) umgewandelt wird, wodurch seine androgenen Eigenschaften erhöht werden (Wirkung auf die Prostata, Körperhaarwachstum, Steigerung der Libido, leider ist DHT in Muskelzellen fast inaktiv).
Wissenschaftlichen Untersuchungen zufolge erhöht die Verwendung hoher Testosteron-Dosierungen die Anzahl der Androgenrezeptoren in den Muskelfasern. Eine andere Studie zeigt, dass die Verwendung von Anabolika und insbesondere Testosteron in Kombination mit Krafttraining eine Zunahme der Muskelgröße aufgrund ihrer Hypertrophie und aufgrund der Bildung neuer Muskelfasern hervorruft. Der Schlüsselfaktor hierfür ist die Aktivierung von Muskelsatellitenzellen, die bei Einnahme großer Dosen von Steroiden - Ende des Zitats - erheblich zunimmt. Darüber hinaus wurde auch experimentell nachgewiesen, dass die Verwendung von Testosteron-Enanthogenat in einer wöchentlichen Dosis von nur 3 mg pro kg Körpergewicht die Wachstumshormonspiegel im Blut um 22% und den Insulinwachstumsfaktor bei 21% erhöht.
In einfachen Worten, wenn Sie nehmen Testosteron Ihre vorhandenen Muskelzellen wachsen von selbst und produzieren neue Zellen, was zu erheblichen Muskelzuwächsen und Leistungssteigerungen führt. Neue Muskelfasern treten normalerweise auf, wenn hohe Dosierungen verwendet werden. Daneben gibt es noch viele andere positive Faktoren (allgemeines Wohlbefinden, verbessertes Immunsystem, gesteigerte Libido usw.) sowie Nebenwirkungen, die wir berücksichtigen sollten.
Ein einziger Zweck von Testosteron-Enanthogenat ist eine Hilfe bei der Massenzunahme. Die Aromatisierung (Umwandlung in Östrogen) spielt hier eine positive Rolle. Testosteron-Enanathat hat eine große Wirkung sowohl auf Anfänger als auch auf fortgeschrittene Benutzer.
Die Wirksamkeit von Testosteron hängt von der Menge bestimmter Enzyme im Körper ab. Sowohl für Testosteron als auch für Nandrolon ist eine 5-Alpha-Reduktase ein „kritisches“ Enzym. Besonders wichtig ist dieses Enzym für langwirksame Ester beider Steroide. Die erhöhte Menge an 5-Alpha-Reduktase führt zu einer beschleunigten Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron (DHT). Letzteres ist gut zur Steigerung der Libido, aber nicht zum Muskelaufbau. Wie Sie sich erinnern, ist DHT in Muskelfasern praktisch inaktiv (im Gegensatz zu Haut und Prostata). Darüber hinaus ist DHT nicht so schlecht wie Antiöstrogen, aber auf hohem Niveau ist dies nicht gut für Muskelzuwächse (einerseits versuchen Sie, Östrogen abzutöten, um Nebenwirkungen zu vermeiden, andererseits hilft Östrogen beim Aufbau der Muskelgröße). Daher sind Testosteron und Nandrolon keine idealen Wirkstoffe für Sportler mit einem erhöhten Gehalt an 5-Alpha-Reduktase-Enzymen. Wie finde ich meinen 5-Alpha-Reduktase-Spiegel heraus? Entweder durch spezielle medizinische Tests oder durch sorgfältige Beobachtung Ihrer Körperreaktion auf verschiedene Steroide
Dosierung und Anwendung
Injizieren Sie alle 5-7 Tage (häufigere Schüsse verstärken den Effekt geringfügig), vorzugsweise in große Muskeln wie Oberschenkel oder Gesäß. Drehen Sie die Injektionsstellen, um Entzündungen vorzubeugen.
Einige professionelle Bodybuilder und Powerlifter nehmen täglich 2000 mg (2 Gramm) Testosteron-Enanthate (!) Ein. Aber solche Leute brauchen unseren Rat nicht und wir glauben nicht, dass dies eine gute Idee für alle ist. Die meisten fortgeschrittenen Benutzer werden mit einer Dosierung von 2000 mg / Woche sehr zufrieden sein, wenn sie allein verwendet werden. Anfänger können 500 mg / Woche einnehmen, die Wirkung niedrigerer Dosierungen ist nicht so bemerkenswert. Wenn Sie weniger als 500 mg mit anabolen Substanzen wie Deca stapeln, ist dies erforderlich. 250 mg / Woche ist das niedrigstmögliche Volumen, aber bleiben Sie besser bei 500 mg / Woche.
Stapeln
Testosteron ist an sich eine sehr starke Substanz, um eigenständige Zyklen zu ermöglichen. 500-1000 mg Testosteron-Enanthate oder -Cypionat (beide wirken lang anhaltend) führen über einen Zyklus von 8 oder besser 10 Wochen zu bemerkenswerten Ergebnissen, unabhängig davon, ob sie in Kombination oder allein verwendet werden. Oft finden auch 12-wöchige Stapel statt, da dieses Produkt ungiftig ist. Testosteron hat so viele verschiedene Aktivitäten, dass andere Steroide lediglich als zusätzliche Ergänzung dienen. Das Stapeln ist jedoch erforderlich, wenn der Athlet ernsthafte Ziele hat. Es hilft, die Menge an Testosteron und damit negative Nebenwirkungen zu reduzieren, indem einige mildere Substanzen wie Primobolan, Nandrolon-Decanoat (Deca-Durabolin) oder Boldenon (Equipoise) zugesetzt werden.
Testosteron ist aufgrund seiner Wirkung auf den Androgenrezeptor in Muskelzellen ein idealer Partner für jedes andere Steroid und kann praktisch mit allem kombiniert werden. Die besten Ergebnisse werden jedoch erzielt, wenn Testosteronanthogenat mit Nandrolonestern, Methandrosterolon oder Oxymetholon (Anadrol, Anapolon) kombiniert wird. Die Kombination von Testosteron-Enanthogenat + Nandrolon-Phenilpropionat + Methandrosterolon sorgt für eine voluminöse „Super-Aktion“. Das Stapeln von Testosteron-Enanthogenat mit Trenbolon oder Boldenon (Equipoise) führt ebenfalls zu hervorragenden Ergebnissen.
Die übliche Länge der Testosteron-Enanthate-Zyklen beträgt 8-10 Wochen, manchmal 12 Wochen.
Ein beliebter Massenstapel besteht aus 500 mg Testosteron-Enanthogenat / Woche + 400 mg Nandrolon-Decanoat (Deca-Durabolin) / Woche und starkem PCT. Sie benötigen während und nach dem Zyklus Antiöstrogen und müssen anschließend die natürliche Produktion steigern.
Für diejenigen, die einen milderen Bulk-Stack suchen, ist die gleiche Testosteron-Dosierung in Kombination mit Primobolan 400-600 mg / Woche eine Option. Es macht den Zyklus viel sicherer, obwohl die Gewinne auch geringer sein werden, da Primobolan im Vergleich zu Deca geringere anabole Eigenschaften aufweist. Der Hauptvorteil ist die Nichtaromatisierung. Wie bereits erwähnt, führt ein niedriger Östrogenspiegel zu geringeren Massengewinnen, obwohl die Gewinne, die Sie erhalten, magerer und trockener sind. Ein weiterer Nachteil ist der hohe Preis für Primobolan. PCT und Antiöstrogen werden wie immer bei Testosteron benötigt.
Die dritte Option ist Testosteron-Enanthogenat mit Boldenon (Equipoise) 200-400 mg / Woche, das stärker als Deca (Nandrolon) ist und geringere Nebenwirkungen hat. Dies ist immer noch ein Bulk-Stack. Boldenon bietet jedoch mehr Magermasse und Trockenmasse, was den positiven Wirkungen von Primobolan ähnlich ist, obwohl es viel stärker ist. Darüber hinaus fördert Boldenon den Appetit, der häufig durch die Verwendung von Testosteron unterdrückt wird, wodurch Ihre Ernährung effektiver wird.
Wie bereits erwähnt, können Sie Testosteron praktisch mit allem stapeln, aber Nandrolon, Primobolan und Boldenon sind die besten Optionen für Füllzyklen. Wie bei anderen Ausrüstungsgegenständen sollten Sie überlegen, welche Art von Effekt sie hinzufügen können. Zum Beispiel wird Oxandrolon (Anavar) etwas Festigkeit hinzufügen und kann im Zyklus vor dem Wettkampf verwendet werden, wenn kein Auffüllen erforderlich ist. Wenn Sie nur nach Masse suchen, können Sie einfach die Testosteron-Dosierung erhöhen und müssen keine weiteren Verbindungen hinzufügen, bis die Nebenwirkungen überwiegen. Erst danach lohnt es sich zu stapeln (oder wenn Sie von Anfang an einen milderen Zyklus suchen). Um diesen Gedanken zu erklären, lesen Sie das folgende Beispiel. Zum Beispiel möchte jemand einen rein sperrigen Zyklus. Er versuchte es einmal, nahm 250 mg / Woche und war mit den Ergebnissen nicht zufrieden. Was tun beim nächsten Mal? Keine ideale Entscheidung wäre 250 mg Test in Kombination mit 400 mg Deca. Ideale und einfache Entscheidung 500 mg Testosteron / Woche. Ein anderes Beispiel ist, dass jemand nach einem moderaten Füllzyklus sucht. Nicht zu schwach, nicht mit vielen Nebenwirkungen, sondern etwas in der Mitte. Eine mögliche Lösung sind natürlich 250 mg Testosteron / Woche und 200 mg Boldenon / Woche mit PCT. Hoffentlich haben Sie verstanden, was Autor bedeutet.
Einige andere Zyklusbeispiele:
500 mg Testosteron Enanthate / Woche + Turanabol (Turinabol) oder Oxandrolon (Anavar) 40-50 mg / Tag
Pre-Competition-Zyklus für fortgeschrittene Benutzer, 8 Wochen. Beginnen Sie mit Testosteron-Enanthogenat und Testosteron-Cypionat mit jeweils 400 mg / Woche und senken Sie es in der letzten Woche sanft auf 100 mg ab. Gleichzeitig Oxandrolon (Anavar) ab 80 mg / Tag einnehmen und jede Woche um 10 mg abnehmen, bis Sie in der letzten Woche 10 mg / Tag erreichen. Für Amateuranwender beginnt die Testosteron-Dosierung bei 200 mg / Woche und sinkt in der letzten Woche bei gleicher Anavar-Dosierung auf 25 mg / w, obwohl dies meiner Meinung nach ein extremer Fall ist.
"Super" -Stack für PRO: Oxydrol (Anadrol, Anapolon) 100-150 mg / ED für 8 Wochen + Nandrolon-Decanoat (Deca-Durabolin) 400 mg / Woche für 7 Wochen, Dosis in den letzten zwei Wochen verringern + Testosteron-Enanthate 500-1000 mg (Peak in der Mitte) für 10 Wochen + Testosteron Cypionat 400-800 mg / Woche (Peak in der Mitte) + Dianabol 50-20 mg in den Wochen 8-11. Antiöstrogen wird von Woche 2 oder 3 bis zum Ende benötigt und HCG wird in den Wochen 4-5 und 9-11 benötigt, 5000 IE / Woche. Tamoxifen / Clomifen wird nach dem Zyklus noch benötigt, um die natürliche Hormonproduktion zu steigern. HCG wird diesen Rückgang nur glätten.
Erkennungszeiten
Es hat eine lange Erkennungszeit wie die meisten Testosterone, insbesondere langwirksame. Dopingtests können es bis zu drei Monate nach dem Zyklus finden.
Nebenwirkungen und PCT (Post Cycle Therapy) mit Testosteron Enanthate
Da Testosteron leicht aromatisiert werden kann, kann seine Verwendung in hohen Dosen Nebenwirkungen wie Wassereinlagerungen, Akne, Fettablagerungen nach weiblichem Muster und Gynäkomastie („zickige Titten“) verursachen. Bei den meisten Sportlern beginnen diese Probleme jedoch bei hohen Dosen des Arzneimittels - ab 1 Gramm (1000 mg) pro Woche oder mehr. Daher wird empfohlen, etwas Antiöstrogen wie Arimidex, Proviron, Tamoxifen oder Clomifen einzunehmen. Bei Dosierungen von 500-600 mg pro Woche sind die Nebenwirkungen normalerweise gering, aber einige Menschen sind anfälliger (empfindlicher) für diese Nebenwirkungen als andere. Wenn also Probleme auftreten, nehmen Sie 1 Tablette Clomifen 50 mg oder Tamoxifen 20 mg, bis das Problem verschwindet .
Die Umwandlung von Testosteron in DHT birgt das Risiko von Androgen-bedingten Nebenwirkungen wie Kahlheit und Prostatavergrößerung. Dies gilt wiederum nur für hohe Dosierungen oder für Personen mit einem hohen Gehalt an 5-Alpha-Reduktase-Enzym.
Die Verwendung von Testosteron, selbst bei Dosen von mehr als zwei Gramm (2000 mg) pro Woche, verletzt weder die Leber noch andere Organe. Die Wiederherstellung der natürlichen Testosteronproduktion nach einem Zyklus ist normalerweise schnell und erfolgreich.
PCT: 25-50 mg Arimidex / Tag ODER 25-50 mg Proviron / Tag während des Zyklus. Normalerweise sind 25 mg in Ordnung, aber bei „schweren“ Zyklen können Dosierungen von bis zu 100 mg Proviron erforderlich sein. Tatsächlich ist es besser, Proviron anstelle von Arimidex zusammen mit den Testosteroninjektionen zu verwenden, da es das Volumen an freiem Testosteron im Blut erhöht und somit den Gewinn fördert. Sportler sollten auch Folgendes berücksichtigen: Aus Androgen umgewandeltes Östrogen spielt eine sehr wichtige Rolle beim Muskelaufbau. Sie verwenden also mehr Antiöstrogen - es gibt weniger östrogenbedingte Nebenwirkungen, aber auch weniger Gewinne. Sie müssen also experimentell herausfinden, was am besten zu Ihrem Körper passt. Menschen, die sich mehr um Gewinne sorgen, sollten eine minimale Dosis Östrogen verwenden. Menschen, die sich mehr um den Östrogenspiegel sorgen, sollten eine höhere verwenden.
Einige Menschen sind mehr besorgt über androgenbedingte Nebenwirkungen wie tiefe Stimme, Kahlheit, Prostatahypertrophie. Diese sollten 1 Tab / ED eines Produkts namens Finasterid (Markennamen Propecia, Proscar, Fincar usw.) durchführen, das 5-Alpha-Reduktaze blockiert und somit Testosteron in eine aggressivere androgene Substanz DHT umwandelt. Auch hier sollte man ein Gleichgewicht finden. DHT ist ein stärkeres Androgen, möglicherweise 300% stärker als Testosteron, und seine positiven Wirkungen nehmen zusammen mit unerwünschten Nebenwirkungen zu. Denken Sie auch daran, dass Sie, wenn Sie sich mehr Gedanken über androgenbedingte Nebenwirkungen machen, kein Proviron verwenden sollten, das DHT tatsächlich sehr ähnlich ist. Verwenden Sie in diesem Fall besser Arimidex als Antiöstrogen.
Wie Sie vielleicht sehen, sind all diese Dinge - Testosteron-, Dihydrotestosteron-, Östrogen- und Androgenspiegel, Östrogenblocker usw. - eng miteinander verbunden und voneinander abhängig. Es gibt also keinen einzigen Rat für alle. Sie sollten überlegen, was genau für Sie wichtiger ist und wählen Sie ein geeignetes Antiöstrogen und eine darauf basierende Dosierung.
Wenn der Zyklus vorbei ist, wird die natürliche Testosteronproduktion stark unterdrückt und muss wiederhergestellt werden, da sonst viele Gewinne verloren gehen und Sie Probleme mit der Libido und dem Schrumpfen der Hoden haben, was insbesondere für lange Zyklen gilt. Viele Bodybuilder der 70er Jahre, als die Steroidwissenschaft nicht so entwickelt war, spürten all diese Nebenwirkungen und wurden groß und fett oder klein und winzig oder hatten Herzprobleme (Herz ist auch ein Muskel), die bei vielen zu all diesen Horrorgeschichten und dem Verbot von Steroiden führten Länder. Zum Glück wissen wir jetzt alle, wie wir es sicher machen können. Die Verwendung von humanem Choriongonadtropin (HCG, Pregnyl) und Tamoxifen (Nolvadex, Cymoplex, Cytotam) / Clomifen (Clomid, Fertomid) spielt eine Schlüsselrolle in der Post-Cycle-Therapie. Tamoxifen ist wirksamer, sagen wir, 40 mg (2 Tabletten 20 mg) Tamoxifen entsprechen 150 mg (3 Tabletten 50 mg) Clomifen.
Man sollte HCG-Injektionen in der letzten Woche des Zyklus beginnen und alle 5-7 Tage 1500-3000 IE durchführen, abhängig von den Testosteron-Dosierungen während des Zyklus. HCG dient als Alternative zu natürlichem LH. Es steigert die Testosteronproduktion im Körper und stellt so die normale Größe der Hoden wieder her. HCG sollte insgesamt 2-4 Wochen lang angewendet werden. Es beseitigt jedoch nicht das Problem, sondern dient lediglich als „Brücke“ zwischen den Heilern des Zyklus und nach dem Zyklus (Tamo / Clomid). Obwohl es dem Körper „befiehlt“, mit der Produktion von Testosteron zu beginnen, ist dies keine „natürliche“ Produktion. Tatsächlich unterdrückt es sogar die natürliche Produktion des Hormons, und die Verwendung von HCG sollte zwei Wochen vor Beendigung von Tamoxifen / Clomifen gestoppt werden.
Die Verwendung von HCG ist strengstens ratsam, aber wenn Sie es nicht haben, beginnen Sie einfach mit höheren als den unten beschriebenen Clomifen / Tamoxifen-Dosierungen, sagen wir 3-4 Tabletten / ED für zwei Wochen.
Zwei Wochen nach dem Zyklus (wenn HCG verwendet wurde) beginnen Sie zwei Wochen lang mit 2 Tabletten Tamoxifen 20 mg oder 3 Tabletten Clomifen 50 mg oder einer Kombination aus beiden. Danach noch zwei Wochen mit 1 Tablette Tamoxifen oder zwei Tabletten Clomifen täglich.
Eine Schlussfolgerung: Arimidex oder Proviron bekämpfen Östrogen während des Zyklus, Tamoxifen und Clomid beenden diesen Job und steigern auch die natürliche Testosteronproduktion. HCG hilft dabei, den kritischen Rückgang der Testosteronproduktion unmittelbar nach dem Zyklus zu glätten.
Weiblicher Gebrauch
Erstaunlicherweise wird Testosteron-Enanthate in der medizinischen Praxis häufig bei der Behandlung von Frauen und sogar Kindern mit bestimmten Pathologien eingesetzt. Das einzige Gemeinsame zwischen all diesen Menschen ist ein niedriger Testosteronspiegel im Blut.
Für Frauen mit normalem Testosteronspiegel ist es jedoch strengstens nicht ratsam, Testosteroninjektionen für sportbezogene Zwecke zu verwenden. Externes Testosteron führt einfach zu Virilisierungseffekten, daher sollten Frauen im Bodybuilding sich davon fernhalten. Es gibt verschiedene Ether wie Testosteronundecanoat, die gut zu ihnen passen.
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