Pregnyl (HCG)

Organon (Griechenland)

Preis $100.00

Vielseitig einsetzbar: Erhöhen Sie den natürlichen Testosteronspiegel (PCT). Behandlung von Unfruchtbarkeit. HCG-Diät

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Beschreibung

HCG ist kein anaboles / androgenes Steroid, sondern ein natürliches Proteinhormon, das sich in der Plazenta einer schwangeren Frau entwickelt. HCG wird unmittelbar nach der Nidation in der Plazenta gebildet. Es hat luteinisierende Eigenschaften, da es dem luteinisierenden Hormon LH in der vorderen Hypophyse ziemlich ähnlich ist. Während der ersten 6-8 Wochen einer Schwangerschaft ermöglicht das gebildete HCG die fortgesetzte Produktion von Östrogenen und Gestagenen in den gelben Körpern (Corpi luteum). Später produziert die Plazenta selbst diese beiden Hormone.

Wie es funktioniert

HCG wird aus dem Urin schwangerer Frauen hergestellt, da es in unveränderter Form aus dem Blut über den Urin der Frau über die Nieren ausgeschieden wird. Das im Handel erhältliche HCG wird als Trockensubstanz verkauft und kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen angewendet werden. Bei Frauen ermöglicht injizierbares HCG den Eisprung, da es die letzten Entwicklungsstadien der Eizelle beeinflusst und so den Eisprung stimuliert. Es hilft auch bei der Produktion von Östrogenen und Gelbkörperchen. Die Tatsache, dass exogenes HCG nahezu identische Eigenschaften wie das luteinisierende Hormon (LH) aufweist, das wie erwähnt in der Hypophyse produziert wird, macht HCG für Sportler so interessant. Bei einem Mann stimuliert das luteinisierende Hormon die Leydig-Zellen in den Hoden, was wiederum die Produktion androgener Hormone (Testosteron) stimuliert. Aus diesem Grund verwenden Sportler injizierbares HCG, um die Testosteronproduktion zu steigern. HCG wird häufig in Kombination mit anabolen/androgenen Steroiden während oder nach der Behandlung eingesetzt. Wie bereits erwähnt, verursachen orale und injizierbare Steroide ab einer bestimmten Menge und Dauer der Anwendung ein negatives Feedback. Ein Signal wird an die hypothalamisch-hypophysäre Hodenachse gesendet, da die Steroide dem Hypothalamus ein falsches Signal geben. Der Hypothalamus wiederum signalisiert der Hypophyse, die Produktion von FSH (follikelstimulierendes Hormon) und LH zu reduzieren oder zu stoppen. Dadurch sinkt die Testosteronproduktion, da die testosteronproduzierenden Leydig-Zellen im Hoden aufgrund des verminderten LH nicht mehr ausreichend stimuliert werden. Da der Körper in der Regel eine gewisse Zeit benötigt, um seine Testosteronproduktion wieder in Gang zu bringen, erlebt der Sportler nach dem Absetzen von Steroidpräparaten eine schwierige Übergangsphase, die oft mit einem erheblichen Verlust an Kraft und Muskelmasse einhergeht. Die Gabe von HCG direkt nach der Steroidbehandlung hilft, diesen Zustand zu lindern, da HCG die Testosteronproduktion in den Hoden sehr schnell und zuverlässig steigert. Bei Hodenatrophie durch Megadosen und sehr lange Einnahmezeiten hilft HCG auch dabei, die Hoden schnell wieder in ihren ursprünglichen Zustand (Größe) zu bringen. Da durch gelegentliche Injektionen von HCG während der Steroideinnahme eine Hodenatrophie vermieden werden kann, verwenden viele Sportler HCG zwei bis drei Wochen lang in der Mitte ihrer Steroidbehandlung. Es ist oft zu beobachten, dass der Sportler in dieser Zeit seine größten Fortschritte hinsichtlich der Zuwächse an Kraft und Muskelmasse macht. Die Gründe dafür sind klar. Einerseits steigt durch die Einnahme von HCG der eigene Testosteronspiegel des Sportlers sofort sprunghaft an und andererseits wird durch die Steroide eine große Konzentration an anabolen Substanzen im Blut induziert. Viele Bodybuilder, Powerlifter und Gewichtheber berichten von einem geringeren Sexualtrieb am Ende eines schwierigen Trainingszyklus, unmittelbar vor oder nach einem Wettkampf und insbesondere gegen Ende einer Steroidbehandlung. Sportler, die in der Vergangenheit häufig Steroide eingenommen haben, akzeptieren diese Tatsache meist, da sie wissen, dass es sich um eine vorübergehende Erkrankung handelt. Wer jedoch das ganze Jahr über Saft konsumiert, unter psychischen Folgen leiden könnte oder deswegen vielleicht das Scheitern einer Beziehung riskieren würde, sollte diesen Nachteil bei der regelmäßigen Einnahme von HCG bedenken. Eine durch Steroide verursachte verminderte Libido und Spermatogenese kann in den meisten Fällen durch eine Behandlung mit HCG erfolgreich geheilt werden.

Die meisten Athleten verwenden jedoch HCG am Ende einer Behandlung, um einen „Crash“ zu vermeiden, dh um den bestmöglichen Übergang zum „natürlichen Training“ zu erreichen. Voraussetzung ist jedoch, dass die Steroidaufnahme oder -dosis vor der Einnahme von HCG langsam und gleichmäßig reduziert wird. Obwohl HCG einen schnellen und signifikanten Anstieg des endogenen Plasmatestosteronspiegels bewirkt, ist es leider kein perfektes Mittel, um den Verlust an Kraft und Masse am Ende einer Steroidbehandlung zu verhindern. Der Athlet wird nur eine verzögerte Anpassung erfahren, wie dies oft beobachtet wurde. Obwohl HCG die endogene Testosteronproduktion stimuliert, hilft es nicht bei der Wiederherstellung der normalen hypothalamischen / Hypophysen-Hodenachse. Der Hypothalamus und die Hypophyse befinden sich nach längerem Steroidgebrauch immer noch in einem refraktären Zustand und bleiben dies auch während der Verwendung von HCG, da das durch das exogene HCG produzierte endogene Testosteron die endogene LH-Produktion unterdrückt. Nach dem Absetzen des HCG muss der Athlet noch eine Nachjustierungsphase durchlaufen. Dies wird lediglich durch die Verwendung von HCG verzögert. Aus diesem Grund nehmen erfahrene Sportler Clomid und Clenbuterol häufig nach der Einnahme von HCG ein oder beginnen sofort mit einer weiteren Steroidbehandlung. Einige nehmen HCG nur, um mindestens zwei bis drei Wochen lang von den „Steroiden“ abzusteigen. Leider sind viele Bodybuilder immer noch der Meinung, dass HCG ihnen hilft, härter zu werden, während sie sich auf eine Fertigstellung vorbereiten, indem es subkutanes Fett abbaut, damit Vertiefungen und Vaskularitäten besser freigelegt werden. In der Packungsbeilage zu HCG ist klar angegeben, dass HCG keine bekannten Auswirkungen auf die Fettmobilisierung, den Appetit oder das Hungergefühl oder die Körperfettverteilung hat. Es wurde nicht nachgewiesen, dass HCG eine wirksame Zusatztherapie bei der Behandlung von Fettleibigkeit ist. Es erhöht den Fettverlust nicht über den durch Kalorieneinschränkung verursachten hinaus.

Dosierungen

Der Athlet sollte alle 5 Tage eine HCG-Ampulle (5000 IE) einleiten. Da der Testosteronspiegel, wie erläutert, mehrere Tage lang erheblich erhöht bleibt, ist es nicht erforderlich, HCG mehr als einmal alle 5 Tage zu injizieren. Die relative Dosis liegt im Ermessen des Athleten und sollte auf der Grundlage der Dauer seiner vorherigen Steroidaufnahme und der Stärke der verschiedenen Steroidverbindungen bestimmt werden. Sportler, die länger als drei Monate Steroide einnehmen, und Sportler, die hauptsächlich stark androgene Steroide wie Anadrol, Sustanon, Cypionate, Dianabol (D-Bol) usw. verwenden, sollten eine relativ hohe Dosierung einnehmen. Die wirksame Dosierung für Sportler beträgt normalerweise 2000-5000 IE pro Injektion und sollte - wie bereits erwähnt - alle 5 Tage injiziert werden. HCG sollte maximal 4 Wochen lang eingenommen werden. Wenn HCG von männlichen Athleten über viele Wochen und in hohen Dosierungen eingenommen wird, ist es möglich, dass die Hoden schlecht auf eine spätere HCG-Aufnahme und eine Freisetzung des körpereigenen LH reagieren. Dies könnte zu einer dauerhaft unzureichenden Gonadenfunktion führen. Die HCG-Zyklen sollten auf jeweils etwa 3 Wochen mit einem Aus-Zyklus von mindestens einem Monat dazwischen gehalten werden. Zum Beispiel könnte man das HCG für 2 oder 3 Wochen in der Mitte eines Zyklus und für 2 oder 3 Wochen am Ende eines Zyklus verwenden. Es wurde spekuliert, dass die längere Verwendung von HCG die körpereigene Produktion von Gonadotropinen dauerhaft unterdrücken könnte. Deshalb sind kurze Zyklen der beste Weg.

Nebenwirkungen

HCG kann teilweise ähnliche Nebenwirkungen wie injizierbares Testosteron verursachen. Eine erhöhte Testosteronproduktion geht auch mit einem erhöhten Östrogenspiegel einher, was zu einer Gynäkomastie führen kann. Dies kann sich in einem vorübergehenden Brustwachstum äußern oder ein bereits bestehendes Brustwachstum bei Männern verstärken. Weitsichtige Sportler kombinieren HCG daher mit einem Antiöstrogen. Männliche Sportler berichten außerdem von häufigeren Erektionen und einem gesteigerten sexuellen Verlangen. In hohen Dosen kann es Akne vulgaris und die Einlagerung von Mineralien und Wasser verursachen. Der letzte Punkt muss besonders beachtet werden, da die durch die Verwendung von HCG mögliche Wassereinlagerung dem Muskelsystem ein geschwollenes und wässriges Aussehen verleihen kann. Bei Sportlern, die durch die Einnahme von Clomid bereits ihren körpereigenen Testosteronspiegel erhöht haben und anschließend eine HCG-Einnahme beabsichtigen, kann es zu erheblichen Wassereinlagerungen und deutlichen Feminisierungserscheinungen (Gynäkomastie, Neigung zu Fettansammlungen an den Hüften) kommen. Dies liegt daran, dass ein hoher Testosteronspiegel zu einer hohen Umwandlungsrate in Östrogene führt. Bei sehr jungen Sportlern kann HCG wie anabole Steroide zu einer frühen Wachstumsverzögerung führen, da es die epiphysären Wachstumsfugen vorzeitig schließt. Auch Stimmungsschwankungen und Bluthochdruck können auf die Einnahme von HCG zurückzuführen sein. HCG eignet sich auch als „Over-Bridge“-Doping vor einem Wettkampf mit Dopingkontrollen. Auch die Darreichungsform von HCG ist ungewöhnlich. Die Substanz Choriongonadotropin ist eine weiße, pulverförmige, gefriergetrocknete Substanz, die üblicherweise als Kompresse verwendet wird. Aufgrund der geringen Strukturstabilität kann diese Kompresse leicht auseinanderfallen und so den Eindruck eines reduzierten Volumens erwecken. Dies ist jedoch unerheblich, da es weder zu einem Wirkungs- noch zu einem Substanzverlust kommt. Jede Packung enthält für jede HCG-Ampulle eine weitere Ampulle mit einer Injektionslösung, die isotonisches Natriumchlorid enthält. Diese Flüssigkeit wird nach sterilem Öffnen beider Ampullen in die HCG-Ampulle injiziert und mit der getrockneten Substanz vermischt. Die Lösung ist dann gebrauchsfertig und sollte intramuskulär injiziert werden. Wenn nur ein Teil der Substanz injiziert wird, sollte die restliche Lösung im Kühlschrank aufbewahrt werden. Es ist nicht notwendig, das unvermischte HCG im Kühlschrank aufzubewahren, es sollte jedoch lichtgeschützt und unter einer Temperatur von unter 25 °C aufbewahrt werden. HCG ist eine relativ teure Verbindung. Pregnyl kostet ca. $36 -45 für 3 Ampullen zu je 5000 IE und die dazugehörigen Lösungsampullen. Die anderen Verbindungen haben einen ähnlichen Preis und sind $12 -15 für 5000 IU. Die 5000 IU-Ampullen sind die wirtschaftlichste und unserer Meinung nach auch die sinnvollste für Bodybuilder, Powerlifter und Gewichtheber. Derzeit gibt es nur wenige Fälschungen von HCG. Da die Trockensubstanz von HCG der Trockensubstanz von Somatropin in gewisser Weise ähnelt, wird „billiges“ HCG oft als „teures“ HGH auf dem Schwarzmarkt verkauft.

Zusätzliche Information

Paket

3 x 5000 IE in Ampere und 3 x 1 ml Ampere Wasserlösung

Unternehmen

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