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Nandrolon

Nandrolon – (auch bekannt als Nandrolon-Decanoat, 19-Nortestosteron, Deca usw.) ist ein anaboles Steroid, das auf natürliche Weise im menschlichen Körper nach schwerem Training oder während der Schwangerschaft produziert wird. Es hat hohe anabole und geringe androgene Eigenschaften.

In seiner Molekülstruktur fehlt Kohlenstoff an Position 19, daher ähnelt es Gestagenen. Aus diesem Grund sind seine androgenen Eigenschaften im Vergleich zu Testosteron gering. Allerdings bringt die gestagenähnliche Struktur und ihre Fähigkeit, sich an Progesteronrezeptoren zu binden, bestimmte Nebenwirkungen mit sich.

Steroideigenschaften

Anabole Eigenschaften – 150% (im Vergleich zu Testosteron)

Androgene Eigenschaften – 30%

Umwandlung in Östrogene – gering

Lebertoxizität – gering

Verfügbare Formen – Injektion

Wirkdauer – 2 Wochen (Halbwertszeit – 7 Tage)

Dopingtests – nachweisbar bis zu 1,5 Jahre

Endogene Testosteronunterdrückung – hoch (aufgrund der progestinähnlichen Struktur)

Auswirkungen

  • Erhöht die Muskelmasse (während des Nandrolon-Zyklus kann man bis zu 8 kg Muskelmasse aufbauen).
  • Stärkt Knochen (ursprünglich war es ein Heilmittel gegen Osteoporose) und Bänder
  • Reduziert Gelenkschmerzen
  • Erhöht die Ausdauer
  • Verbessert die Immunität (auch bei AIDS-Patienten)
  • Verbessert die Aufnahme von Nährstoffen im Darm

Nebenwirkungen

Nandrolon gehört zu den sicheren Steroiden. Aufgrund der geringen androgenen Eigenschaften sind Akne, Alopezie und Prostatavergrößerung äußerst selten. Normalerweise treten sie auf, wenn die empfohlene Dosis um ein Vielfaches überschritten wird.

Obwohl sich Nandrolon ohne Aromatase in Östrogene umwandeln kann, ist die Geschwindigkeit dieser Umwandlung sehr gering (fünfmal geringer als bei Testosteron). Daher hat Nandrolon keine östrogenbedingten Nebenwirkungen (z. B. Gynäkomastie). Sie sind nur im Falle einer Überdosierung möglich. Alles oben Gesagte erklärt die Beliebtheit dieser Substanz bei Sportlern.

Es kann auch Kopfschmerzen, Schnupfen, Rückenschmerzen, Hautausschlag, Bluthochdruck, Bauchschmerzen, Reizbarkeit und Depressionen verursachen.

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Gestagen

Durch die Bindung an Gestagenrezeptoren in der Hypophyse steigert Nandrolon die Prolaktinproduktion und hemmt gonadotrope Hormone. Prolaktin wiederum kann die endogene Testosteronproduktion verringern (und somit die Libido verringern) und in seltenen Fällen eine Gynäkomie verursachen.

Diese Nebenwirkungen können jedoch durch die Verwendung von Prolaktinhemmern leicht verhindert werden – Cabaser (Cabergolin). Dieses Medikament steigert auch erheblich den Sexualtrieb und verbessert die Qualität des Orgasmus (sowohl bei Männern als auch bei Frauen).

Außerdem wurde das kürzlich entdeckt Winstrol kann als Antigestagenmittel wirken, daher kann man Nandrolon und Winstrol miteinander kombinieren.

Dosierung und Anwendung

Dieses Medikament bewirkt ein langsames, aber stetiges Wachstum der Muskelmasse. Im Gegensatz zu Testosteron und ähnlichen Wirkstoffen kommt es nicht zu einem Pullback-Phänomen, sodass die gewonnenen Muskeln erhalten bleiben.

Die übliche Dosis beträgt 200 mg/Woche, Sie sollten jedoch mit einer niedrigeren Dosierung beginnen und diese schrittweise erhöhen. Die Länge des Nandrolon-Zyklus beträgt 2 Monate; Einige Bodybuilder verwenden es jedoch bis zu 6 Monate.

Während des Nandrolon-Zyklus ist die Einnahme von Testosteron obligatorisch, um unerwünschte Auswirkungen eines niedrigen Testosteron- und Gestagenspiegels zu verhindern.

Führen Sie einmal pro Woche Injektionen durch. Aufgrund der langen Aktivität (ca. 2 Wochen) müssen Sie keine häufigen Injektionen durchführen. Wenn die Dosierung jedoch hoch ist, ist es besser, sie auf 2-3 Injektionen aufzuteilen.

Die maximale Dosis beträgt 600 mg/Woche, allerdings steigt in diesem Fall das Risiko von Nebenwirkungen. Daher kann man bessere Ergebnisse erzielen, wenn man zwei Zyklen mit moderaten Dosen und einer Pause durchführt, als nur einen Zyklus mit extremen Dosen.
Um maximale Ergebnisse zu erzielen, sollte man Sporternährung zu sich nehmen und eine Diät zur Gewichtszunahme einhalten.

PCT

Wenn Ihr Zyklus länger als 2 Monate dauert, ist Choriongonadotropin erforderlich. Falls Sie es nicht genutzt haben Gonadotropin während Ihres Zyklus, verwenden Sie es am Ende, Vor (!) PCT.

Sie können Progestin-Nebenwirkungen vorbeugen, indem Sie Bromocriptin (1,25 mg 2-mal täglich) einnehmen, ebenfalls ab 2nd Woche und endet 2-3 Wochen nach der letzten Injektion.

Es ist jedoch besser, Cabaser anstelle von Bromocriptin einzunehmen (0,25 mg jeden 4. Tag während des Kurses und 2–3 Wochen danach).
Sie können die Prolaktinproduktion auch reduzieren, indem Sie Winstrol ab der zweiten Woche Ihres Zyklus einnehmen.

Um die Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse wiederherzustellen, müssen Sie Folgendes einnehmen Clomifencitrat (50–100 mg mit allmählicher Abnahme) beginnend in der letzten Woche eines Zyklus und endend 2–4 Wochen danach. Tamoxifen ist in diesem Fall eine schlechte Option, da es die Anzahl der Progesteronrezeptoren erhöht und somit die Empfindlichkeit erhöht.

Kombinationen mit Nandrolon

Nandrolon bildet eine gute Kombination mit Testosteron, was dazu beiträgt, die Nebenwirkungen des ersteren zu reduzieren. Es wird dringend empfohlen, Testosteron zusammen mit Nandrolon zu verwenden. Die Testosterondosis sollte die Nandrolondosis etwa um das Zweifache übersteigen.

Man kann es auch mit kombinieren Dianabol zB Dianabol 20-40 mg/Tag, Nandrolon 200 mg/Woche, allerdings ist in diesem Zyklus auch Testosteron notwendig.

Die beste Kombination mit Nandrolon:

Nandrolon 100-300 mg/Woche

Testosteron Enanthate / Cypionat / Sustanon  500 mg/Woche

Cabaser (Cabergolin) – 1 Tablette/Woche

Aromatasehemmer.

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