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Finasterid für Bodybuilding

In diesem Artikel besprechen wir die Rolle von Finasterid beim Bodybuilding

Unser Körper produziert ein Enzym namens 5-Alpha-Reduktase. Dieses Enzym wandelt Testosteron in das stärkste physiologische Androgen, Dihydrotestosteron, um. Wenn dieses Enzym in normalen Mengen vorhanden ist, ist alles in Ordnung, aber wenn zu viel 5-Alpha-Reduktase produziert wird, beginnt der Steroidkonsument mit solchen „unangenehmen kleinen Dingen“ konfrontiert zu werden wie: Kahlheit, vermehrter Haarwuchs, fettige Haut, übermäßiges Schwitzen ( der wie eine echte Ziege riecht), Akne, überaus ausgeprägte Libido und das Unangenehmste – Prostatahypertrophie.

Finasterid ist ein spezifischer, kompetitiver Inhibitor der 5-Alpha-Reduktase. Beim Eintritt in das Blutplasma bindet es sich wie Testosteron extrem schnell an dieses Enzym, nur findet in diesem Fall keine Umwandlung in DHT mehr statt.

Tatsächlich gibt es im menschlichen Körper zwei Arten von 5-Alpha-Reduktase. Die erste befindet sich hauptsächlich in der Haut des Körpers und ist in dem Teil des Kopfes dominant, in dem Haare wachsen. Der zweite Typ findet sich im Gewebe der Geschlechtsorgane, der Prostata.

Finasterid hat also vor allem eine Affinität zur Typ-5-Alpha-Reduktase, die in den Genitalien und der Prostata vorherrscht. Was den Typ betrifft, aufgrund dessen AAS-Benutzer aktiv eine Glatze haben, interagiert Proscar auch mit ihm, jedoch in geringerem Maße.

Dennoch ist der kompetente Einsatz von Finasterid wirklich die einzige Rettung für diejenigen, deren Umwandlung in Dihydrotestosteron vertretbare Grenzen überschreitet. Daher verhindert dieser Stoff zumindest teilweise den Haarausfall auf Ihrem Kopf und verlangsamt das Wachstum der Prostata.

Aber zunächst müssen Sie verstehen, bei welcher spezifischen AAS die Einnahme von Finasterid generell sinnvoll ist. Und davon gibt es tatsächlich einige, aber sie sind (mit Ausnahme von zwei) die Verkaufsführer:

  • Testosteron
  • Methandrostenolon
  • Nandrolon
  • Methyltestosteron
  • Fluoxymesteron (Halotest)

Wie jeder weiß, ist jeder Zyklus ohne Testosteron in Bezug auf Bodybuilding und Powerlifting, wenn man nicht glücklich darüber ist, als reiner Mesomorph geboren zu werden, der Weg ins Nichts (außer vielleicht in den letzten 14–10 Tagen des Trocknens, wenn man… beschlossen, direkte Spitzentrockenheit und Muskelhärte zu erreichen).

Was Methandrostenolon betrifft, dann kann man getrost darauf verzichten, aber aus irgendeinem Grund wollen die meisten nicht darauf verzichten. Nandrolon verwandelt sich in Dihydronandrolon – eine Substanz, deren Aktivität sowohl in den Muskeln als auch im peripheren Gewebe (der gleichen Kopfhaut und Prostata) völlig inaktiv ist. Dann kann Dihydronandrolon jedoch zu einer starken Störung der neuromuskulären Leitung führen, was einerseits bedeutet Mangel an Wachstumsmuskeln und Kraft (die Kraft kann schließlich nachlassen) und andererseits kann es zu Erektionsproblemen kommen. Hier geht es also um Finasterid.

Methyltestosteron und Fluoxymesteron sind die oben diskutierten Ausnahmen. Im Allgemeinen ist es völlig sinnlos, ihre androgene Seite zu unterdrücken, da sie dank ihr die Hauptwirkung haben und außerdem ohne Umwandlung in DHT eine starke androgene Aktivität haben. Daher gibt es nur einen Rat: Vermeiden.

Die Liste der Steroide, die überhaupt nicht in DHT umgewandelt werden, bzw. der Grad ihrer Umwandlung ist so dürftig, dass man sie getrost vernachlässigen kann. Sie besitzen selbst keine spürbare androgene Aktivität:

  • Methenolon (Primobolan),
  • Boldenon,
  • Oxandrolon,
  • Orales Turinabol.

Und schließlich gibt es eine Liste von Steroiden, gegen die Finasterid machtlos und nutzlos ist:

  • Trenbolon,
  • Oxymetholon,
  • Stanozolol,
  • Drostanolon,
  • Mesterolon (Proviron).

In diesem Artikel werden keine spezifischen Schemata und Dosierungen für Finasterid angegeben, da es erstens in dem Artikel nicht darum geht und zweitens der Plan individuell für die Person auf der Grundlage der Ergebnisse von Bluttests und Dosierungen des AAS selbst ausgewählt werden sollte.

Wichtig:

Aufgrund der Fähigkeit von Typ-II-5-Alpha-Reduktase-Inhibitoren, die Umwandlung von Testosteron in Dihydrotestosteron zu unterdrücken, können Finasterid-Präparate bei einem männlichen Fötus zu Anomalien in der Entwicklung der äußeren Geschlechtsorgane führen, wenn sie schwangeren Frauen verschrieben werden.

Frauen, die schwanger werden möchten oder schwanger sind, sollten den Kontakt mit zerkleinerten oder zerfallenen Finasterid-Tabletten vermeiden, da die Möglichkeit besteht, dass Finasterid in den Körper gelangt und ein daraus resultierendes Risiko für den männlichen Fötus besteht. Im Sperma wurde eine geringe Menge Finasterid nachgewiesen. In diesem Zusammenhang sollten Frauen, die möglicherweise schwanger werden können oder schwanger sind, den Kontakt mit den Spermien von Patienten, die Finasterid einnehmen, vermeiden.

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