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Beste Bulking Sarms

Jeder der selektiven Androgenrezeptormodulatoren (SARMs) verfügt über einzigartige Eigenschaften. Hier besprechen wir die beliebtesten und ihre Vorteile:

Ostarine (MK-2866) optimal für Anfänger

Ostarine ist ein unglaublich dynamisches SARM, das Muskelschwund verhindern kann. Es ist gut für diejenigen, die während der Trocknungszyklen unter Kalorienmangel leiden, da sie Fett verbrennen können, ohne Muskelmasse abzubauen.

Aufgrund seiner Eigenschaften wird Ostarin in der medizinischen Praxis häufig zur Behandlung von Muskelschwund bei Patienten eingesetzt. Sportler nutzen es jedoch hauptsächlich zur Steigerung von Kraft und Ausdauer sowie zur Vorbeugung von Muskelschwund.

Normalerweise dauert der Ostarin-Zyklus 8 Wochen. Die Dosis variiert zwischen 10 mg und 25 mg und es ist besser, sie nicht zu überschreiten, da sie HPTA unterdrücken kann.

Radarine (RAD-140) – möglicherweise eines der leistungsstärksten SARMs

Radarin, auch bekannt als RAD-140, ist ein recht neues Medikament, das jedoch wegen seiner schnellen Ergebnisse mit geringen Nebenwirkungen immer beliebter wird. Es wird hauptsächlich zum Aufbau von Muskelmasse und Kraft verwendet und eignet sich für Muskelaufbau- und Muskelaufbauzyklen.

Es kann zu einem enormen Kraftzuwachs führen, der Ihnen dabei helfen kann, sich selbst zu überwinden. Es steigert auch die Energie, sodass Sie viel länger trainieren können.

Ligandrol (LDD-4033) – perfekt zum Masseaufbau

Ligandrol wird meist zum Masseaufbau eingenommen und wird wegen seiner langen Halbwertszeit bevorzugt, die etwa 1–1,5 Tage beträgt, weshalb Sie es nur einmal täglich einnehmen können. Es ist auch für seine niedrigen Seiten und als leistungsstarker Fatburner bekannt.

 

Cardarin (GW501516) perfekt zum Schneiden

 

Cardarine wird zur Steigerung der Ausdauer und als Fatburner eingesetzt. Es reduziert auch das schlechte Cholesterin im Blut. In der Medizin wird es zum Schutz der Blutgefäße des Gehirns vor Schäden und Stress sowie zur Bekämpfung von Fettleibigkeit eingesetzt.

 

Beste SARM-Zyklen zum Schneiden

MK-2866 Ostarine 20 mg/Tag zusammen mit Cardarine 10 mg/Tag für 2,5 Monate. Diese Kombination ist perfekt für den Erhalt der Muskelmasse, die Fettverbrennung und die Ausdauer.

MK-2866 Ostarine 20 mg/Tag zusammen mit LGD-4033 Ligandrol 10 mg/Tag für zwei Monate. Diese Kombination kann Ihnen helfen, das Muskelvolumen zu erhöhen und Muskelschwund zu vermeiden.

SARM-Zyklen zum Masseaufbau

LGD-4033 Ligandrol 10 mg/Tag zusammen mit RAD140 10 mg für einen 2-Monats-Zyklus. Es sorgt für ein schnelles Aufquellen mit sehr niedrigen Seiten.

S23 10 mg, RAD-140 10 mg und Ibutamoren 20 mg/Tag für einen 2-Monats-Zyklus. Es kann Ihnen helfen, extrem schnell an Masse zuzunehmen. Ibutamoren steigert auch den Wachstumshormonspiegel, was zusätzliche Vorteile hat.

Beste SARM-Zyklen zum Schneiden

LGD-4033 Ligandrol 10 mg in Kombination mit GW501516 Cardarin 10 mg täglich für einen 2-Monats-Zyklus. Diese Kombination ist ein starker Fatburner, reduziert Wassereinlagerungen und senkt außerdem das schlechte Cholesterin im Körper.

Beste SARM-Zyklen für Kraft

RAD140 – 10 mg und S23 bei 10 mg/Tag für einen 2-Monats-Zyklus. Diese Kombination eignet sich perfekt für den Muskelaufbau und kann sich unglaublich positiv auf Kraft und Stärke auswirken.

YK-11 10 mg und LGD-4033 10 mg für 2 Monate. Diese Kombination eignet sich hervorragend zur Steigerung der reinen Kraft und Muskelmasse bei niedrigen Seiten.

 

Damit diese SARMs effektiv wirken, sollte man richtig trainieren und die Zyklen mit gesunden Gewohnheiten und Lebensstilen kombinieren. Vergessen Sie auch nicht, jeden Tag Proteine zu sich zu nehmen, insbesondere nach dem Training.

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Anastrozol Bodybuilding

Anastrozol ist ein Aromatasehemmer. Vereinfacht ausgedrückt blockiert es die Funktion des Enzyms Aromatase, das für die Umwandlung von Testosteron in Östradiol verantwortlich ist. Das Medikament wird während des Zyklus mit aromatisierbaren anabolen Steroiden verwendet, um die negativen Auswirkungen von Östrogen auf den Körper zu reduzieren.

Zunächst sollten wir die positiven und negativen Auswirkungen von Östrogen auf den männlichen Körper besprechen. Östrogene spielen bei verschiedenen Funktionen des männlichen und weiblichen Körpers eine wichtige Rolle. Die allgemeine Gesundheit des Sportlers und seine Ergebnisse hängen von genau diesen Funktionen ab.

Positive Wirkungen von Östrogenen:

  • spielen eine wichtige Rolle im Immunsystem;
  • notwendig für die Ernährung des Knochengewebes;
  • wirken sich positiv auf den Cholesterinspiegel aus;
  • notwendig für die Produktion von Wachstumshormon (GH) und insulinähnlichem Wachstumsfaktor (IGF);
  • spielen eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung des „Flüssigkeitshaushalts“ im Körper auf dem richtigen Niveau;
  • helfen, Glukose aufzunehmen;
  • Unterstützen Sie den Sexualtrieb.

Negative Aspekte eines erhöhten Östrogenspiegels:

  • Flüssigkeit im Körper zurückhalten, Schwellung;
  • Müdigkeit und erhöhte Muskelblockade während des Trainings;
  • Akne, die bisher nicht beobachtet wurde;
  • das Risiko für Prostatakrebs steigt;
  • die Blutgerinnung nimmt zu;
  • das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigt;
  • das Risiko für Hypertonie (Bluthochdruck) steigt;
  • das Schlaganfallrisiko steigt;
  • Gynäkomastie verursachen (Schwellung und Juckreiz im Brustwarzenbereich, Brustvergrößerung);
  • vermindertes sexuelles Verlangen;
  • Fettleibigkeit bei Frauen;
  • zusätzliches Schwitzen;
  • mögliche Schlafstörungen;
  • kann Haarausfall hervorrufen;
  • mögliche Störungen in der Arbeit des Magen-Darm-Trakts.

 

Mit Hilfe von Aromatasehemmern wird der Östrogenspiegel kontrolliert. Durch den kompetenten Einsatz von Anastrozol kann nicht nur der Aromatisierung entgegengewirkt, sondern gleichzeitig auch der Spiegel an freiem Testosteron erhöht werden. Bei Einhaltung des Dosierungsschemas wird das Mittel vom Körper perfekt vertragen, ohne dass es zu negativen Auswirkungen kommt.

Das Medikament Anastrozol wurde Ende des letzten Jahrhunderts erfunden, sein ursprünglicher Zweck war die Behandlung von Brustkrebs. Die Wirksamkeit des Medikaments in diesem Bereich wurde nachgewiesen, was zu seiner Popularität im Sport bei der Verwendung von anabolen Steroiden durch Sportler beitrug.

Anastrozol wird beim Bodybuilding eingesetzt, wenn der Sportler beginnt, anabole Steroide zu verwenden, die zur Aromatisierung neigen, wie zum Beispiel Testosteron und Danabol. Diese Steroide können Gynäkomastie verursachen. Vereinfacht ausgedrückt ist dies das Wachstum der Brustdrüse. Aus diesem Grund nehmen viele Sportler während Steroidzyklen Anastrozol ein.

Es unterdrückt das Enzym und stört die Zerstörung von Testosteron und die Produktion von Östrogen. Die Hauptwirkung von Anastrozol ist:

  • Vorbeugung von Flüssigkeitsansammlungen;
  • Unterdrückung der Produktion weiblicher Hormone;
  • Stimulierung der natürlichen Testosteronproduktion;
  • Vorbeugung von Hodenatrophie;
  • erhöhte Libido bei Männern;
  • Prävention von Gynäkomastie;
  • Verbesserung des Muskeltonus;
  • ein Anstieg des Spiegels anaboler Hormone im Blut;
  • Prävention von Bluthochdruck.

Um schwerwiegende Nebenwirkungen auf den Testosteron- und Danabol-Zyklus zu vermeiden, sollte Anastrozol sofort angewendet werden. Es ist einfacher, die Entstehung schwerer Krankheiten zu verhindern, als sie zu heilen.

Mögliche Nebenwirkungen von Anastrozol

Jedes Medikament hat sowohl positive als auch negative Wirkungen. Wenn der Sportler die empfohlene Dosis überschreitet oder das Medikament zu lange einnimmt, kann es zu Problemen kommen. Für das normale Funktionieren des männlichen Körpers sind Östrogene notwendig. Wenn Sie Anastrozol über einen längeren Zeitraum und unkontrolliert im Zyklus der anabolen Steroide einnehmen, kann der Spiegel dieses Hormons kritisch niedrige Werte erreichen.

Dies kann eine Reihe von Nebenwirkungen verursachen:

  • Gedächtnisschwäche,
  • Apathie, Schläfrigkeit,
  • Ermüdung;
  • häufige Stimmungsschwankungen bis hin zu Depressionen;
  • Verletzung des Sauerstoffstoffwechsels im Gewebe;
  • Verschlechterung der Blutgerinnung;
  • Verletzung der Funktionalität von Nervenzellen;
  •  Gelenkschmerzen;
  • verminderte Knochenstärke (Osteoporose);
  • Kopfschmerzen, Schwindel;
  • verminderte Libido;
  • geringe Spermienmotilität;
  • Anstieg des Cholesterinspiegels im Blut;
  • Anämie, Thromboembolie, Thrombophlebitis;
  • Hautausschläge und Juckreiz;
  • schütteres Haar, Kahlheit;
  • Appetitlosigkeit bei Gewichtszunahme;
  • Leber erkrankung.

All dies legt nahe, dass Anastrozol beim Bodybuilding mit Vorsicht angewendet, das Blutbild überwacht und die Empfehlungen von Fachleuten befolgt werden sollten.

Wie verwende ich Anastrozol im Zyklus von anabolen Steroiden?

Wenn Sie keine aromatisierbaren Steroide verwenden, benötigen Sie das Medikament wahrscheinlich nicht. Und wenn Sie einen Steroidzyklus mit Testosteron durchführen, können Sie auf Anastrozol nicht verzichten.

Es kann sogar vor dem Anabolika-Zyklus verwendet werden, wenn Ihr Aromatisierungsgrad erhöht ist, wie aus den Analysen hervorgeht. Sie müssen dieses Medikament nicht wahllos einnehmen. Anastrozol wird auch während der PCT verwendet, um den Grad der Aromatisierung zu reduzieren, falls diese auftritt und durch Tests auf Estradiol überwacht wird.

Anastrozol kann zu jeder Tageszeit eingenommen werden, die maximale Wirkung kann jedoch bei Einnahme auf nüchternen Magen erzielt werden. Wenn Sie ein Arzneimittel mit viel Wasser trinken, wird es schneller absorbiert und gelangt in den Blutkreislauf. Bei der Verwendung von Testosteron wird Anastrozol sowohl an verschiedenen Tagen als auch täglich eingenommen. Dies hängt von Ihrem Grad der Aromatisierung ab, der aufgrund individueller Eigenschaften sowie in Abhängigkeit von der Dosierung von Testosteron und seinem Ester bei jedem unterschiedlich verläuft.

Sie sollten Anastrozol während der gesamten Dauer der Steroidwirkung einnehmen. Beispielsweise muss bei der Anwendung von Testosteronpropionat die Einnahme von Anastrozol bis zum fünften Tag nach der letzten Injektion erfolgen. Und nach langen veresterten Testosteronen (Enantat, Decanoat, Cypionat, Sustanon usw.) muss Anastrozol in der dritten Woche nach der letzten Injektion eingenommen werden, manchmal auch länger.

Wenn Sie Steroide mit kurzer Halbwertszeit (Methandrostenolon) einnehmen, beginnen Sie mit der Einnahme von Anastrozol in einer geringeren Dosierung und Häufigkeit (0,5 mg dreimal pro Woche oder jeden zweiten Tag). Nach 15–20 Tagen der Verabreichung sollte die Blutuntersuchung wiederholt werden.

Bei der Verwendung von Testosteronpropionat beispielsweise 100 mg. / jeden zweiten Tag kann die Dosierung von Anastrozol 0,5 mg jeden zweiten Tag oder jeden Tag 0,5 mg oder 1 mg jeden Tag betragen, und die letzte Einnahme von Anastrozol sollte am fünften Tag nach den letzten Injektionen erfolgen.

Wenn Sie Langester-Steroide verwenden, beginnen Sie einige Tage nach der ersten Injektion mit der Einnahme von Anastrozol und überprüfen Sie nach zwei bis drei Wochen, um die Dosierung anzupassen. Die anschließende erneute Kontrolle sollte mindestens einmal im Monat erfolgen.

Es ist wichtig, Ihren Körper sorgfältig zu überwachen, um Ungleichgewichte im hormonellen Hintergrund rechtzeitig zu erkennen und das Auftreten von Nebenwirkungen, die Änderung der Häufigkeit der Einnahme von Begleitmedikamenten bis hin zu deren Abschaffung zu verhindern.

 

Während der Post-Cycle-Therapie wird Anastrozol nicht verwendet, wenn der Aromatisierungsgrad die zulässigen Werte nicht überschreitet. Ein Ersatz von Anastrozol durch Tamoxifen ist nicht zulässig, da diese sich gegenseitig ausschließen.

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Bodybuilder Insulin

Insulin im Bodybuilding

Warum wird Insulin benötigt und wie funktioniert es?

Insulin ist ein Peptidhormon, das in den Betazellen der Langerhans-Inseln der Bauchspeicheldrüse gebildet wird. Es hat vielfältige Auswirkungen auf den Stoffwechsel in fast allen Geweben. Die Hauptwirkung von Insulin besteht darin, die Glukosekonzentration im Blut zu senken. Im Bodybuilding wird Insulin aufgrund seiner ausgeprägten anabolen Wirkung eingesetzt.

Insulin erhöht die Durchlässigkeit der Plasmamembranen für Glukose, aktiviert wichtige Glykolyseenzyme, stimuliert die Bildung von Glykogen aus Glukose in Leber und Muskeln und fördert die Synthese von Fetten und Proteinen. Darüber hinaus hemmt Insulin die Aktivität von Enzymen, die Glykogen und Fette abbauen. Das heißt, Insulin hat neben der anabolen Wirkung auch eine antikatabole Wirkung.

Der Transport von Glukose in zwei Gewebearten hängt am stärksten von Insulin ab: Muskelgewebe und Fettgewebe – das ist das sogenannte. insulinabhängiges Gewebe.

Insulinwirkungen

  • erhöhte Aufnahme von Glukose und anderen Substanzen durch die Zellen;
  • Aktivierung wichtiger Glykolyseenzyme;
  • eine Steigerung der Intensität der Glykogensynthese – Insulin beschleunigt die Speicherung von Glukose durch Leber- und Muskelzellen, indem es sie zu Glykogen polymerisiert;
  • eine Abnahme der Intensität der Glukoneogenese – die Bildung von Glukose in der Leber aus verschiedenen Substanzen nicht kohlenhydrathaltiger Natur (Proteine und Fette) nimmt ab.

Anabole Wirkung von Insulin

  • verbessert die Aufnahme von Aminosäuren durch die Zellen (insbesondere Leucin und Valin);
  • verbessert den Transport von Kaliumionen in die Zelle sowie von Magnesium und Phosphat;
  • verbessert die DNA-Replikation und Proteinbiosynthese;
  • fördert die Synthese von Fettsäuren und deren anschließende Veresterung – im Fettgewebe und in der Leber fördert Insulin die Umwandlung von Glukose in Triglyceride; Bei einem Mangel an Insulin geschieht das Gegenteil – die Mobilisierung von Fetten.

Antikatabole Wirkung von Insulin

  • hemmt die Proteinhydrolyse – reduziert den Proteinabbau;
  • reduziert die Lipolyse – reduziert den Fluss von Fettsäuren ins Blut.

Die Gefahren der Verwendung von Insulin

Der Hauptgrund für den schlechten Ruf von Insulin ist möglicherweise das Risiko einer Hypoglykämie. In jedem Forum findet man Warnmeldungen, die besagen, dass bereits eine geringfügige Überdosierung von Insulin tödlich sein könnte. Wissenschaftliche und praktische Erkenntnisse deuten jedoch auf etwas anderes hin: Die niedrigste tödliche Insulindosis beträgt 100 U, also eine volle Insulinspritze. Viele Menschen überleben auch nach 3000 IE-Dosen! Doch im Falle einer schweren Insulinüberdosis bleibt keine Zeit, bei klarem Bewusstsein einen Krankenwagen zu rufen. Je nach Grad der Überdosierung dauert es mehrere Minuten bis mehrere Stunden, bis sich ein Koma entwickelt, sodass selbst tödliche Insulindosen nicht zum Tod führen, wenn der Glukosefluss rechtzeitig ins Blut einsetzt.

Welches Insulin wird beim Bodybuilding verwendet?

Im Bodybuilding sollten kurzwirksames und ultrakurzwirksames Insulin verwendet werden:

Kurzwirksames Insulin

Kurzes Insulin beginnt bei subkutaner Injektion nach 30 Minuten zu wirken (daher wird es 30-40 Minuten vor den Mahlzeiten verabreicht), der Wirkungshöhepunkt tritt nach 2 Stunden auf und verschwindet nach 5-6 Stunden aus dem Körper.

Die beste Wahl:

  • Humulin Regular
  • Actrapid HM

Ultrakurz wirkendes Insulin

Ultrakurzes Insulin beginnt nach 0–15 Minuten zu wirken, erreicht seinen Höhepunkt nach 2 Stunden und verschwindet nach 3–4 Stunden aus dem Körper. Es ist physiologischer und kann unmittelbar vor einer Mahlzeit (5-10 Minuten) oder unmittelbar nach einer Mahlzeit verabreicht werden.

Die beste Wahl:

  • Insulin aspart (NovoRapid Penfill, NovoRapid FlexPen).
  • Insulin lispro (Humalog)
  • Bei Insulinglulisin (Apidra) handelt es sich ausschließlich um halbsynthetische Analoga von Humaninsulin.

Vor- und Nachteile von Insulin

Vorteile:

  • Niedrige Kosten des Zyklus
  • Verfügbarkeit – das Medikament kann kostenlos in der Apotheke gekauft werden
  • Hohe Qualität – Fälschungen sind im Gegensatz zu Steroiden praktisch ausgeschlossen
  • Mangel an Toxizität, geringe Häufigkeit von Nebenwirkungen, nahezu vollständiges Fehlen der Folgen des Verlaufs
  • Ausgeprägte anabole Wirkung
  • Kann mit anabolen Steroiden und anderen Medikamenten kombiniert werden
  • Mangel an androgenen Wirkungen
  • Insulin hat KEINE toxische Wirkung auf Leber oder Nieren und verursacht auch keine sexuelle Funktionsstörung.

Nachteile:

  • Komplexes Empfangsschema
  • Deutlicher Fettzuwachs
  • Hypoglykämie

Nebenwirkungen

Hypoglykämie oder eine Abnahme der Glukosekonzentration im Blut, die alle anderen Manifestationen mit sich bringt. Hypoglykämie kann leicht verhindert werden, lesen Sie darüber im Hauptartikel – Hypoglykämie.

Juckreiz im Bereich der Injektion

Allergie – äußerst selten

Verminderte endogene Insulinsekretion – tritt nur bei sehr langen Verläufen mit hohen Insulindosen auf

Eine Abnahme der endogenen Insulinsekretion tritt nur bei exogener Insulinanwendung auf (Wirkungsdauer von kurz- oder ultrakurzwirksamem Insulin). Insulin wird im Gegensatz zu anderen endokrinen Hormonen nicht durch das Hypothalamus-Hypophysen-System reguliert und verfügt nicht über ein Rückkopplungsprinzip. Die einzigen Stimulatoren der Insulinsynthese sind der Blutzuckerspiegel und die Nahrungsaufnahme (durch den Mechanismus der Sekretinkaskade). Daher verändert auch eine sehr langfristige Anwendung von Insulin die Sekretion nach dem Absetzen nicht. Dies ist jedoch keine positive Eigenschaft der Verwendung dieses Hormons, da das Risiko, hypoglykämische Zustände zu entwickeln, sehr hoch ist!! Um eine Hypoglykämie zu stoppen, ist es notwendig, schnelle Kohlenhydrate zu verwenden, und da kurzes oder ultrakurzes Insulin verwendet wird, werden alle schnellen Kohlenhydrate, die in den Blutkreislauf gelangen, im Prozess der Lipogenese im Fettgewebe abtransportiert. Übermäßiger Einsatz von Insulin, dessen „Überdosierung“ führt zu einer Vergrößerung der Fettreserven. Als anaboles Hormon ist es schwach, aber eine Hypoglykämie führt zur Ausschüttung von Wachstumshormon, das eine anabole Wirkung hat.

 

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Was ist Sustanon?

Sustanon – Testosteronmischung

Testosteron ist für das erfolgreiche Funktionieren des Hormonspiegels, der Stoffwechselprozesse und des Immunsystems bei Männern erforderlich. Ein niedriger Testosteronspiegel wirkt sich negativ auf die sexuelle Aktivität aus, reduziert die Muskelmasse und trägt zur Entstehung von Depressionen bei.

Das ursprüngliche Ziel von Sustanon war die Korrektur des Testosteronspiegels bei Männern, weshalb es in die Liste der Medikamente für die Hormonersatztherapie aufgenommen wurde. Doch im Laufe der Zeit machten Sportler und professionelle Bodybuilder auf seine Eigenschaften aufmerksam. Es wird seit den 1970er Jahren erfolgreich als anaboles Steroid eingesetzt. Heutzutage entscheiden sich viele Sportler für den Kauf von Sustanon 250, für die es wichtig ist, das Körpergewicht ohne negative Folgen für den Körper zu erhöhen.

 

Struktur

Sustanon 250 besteht aus vier Testosteronestern: Propionat, Phenylpropionat, Isocapronat, Decanoat. Die Zusammensetzung enthält außerdem Hilfsstoffe: Erdnussöl als Lösungsmittel und Benzylalkohol als Antiseptikum. Alle vier Testosteronformen in der Zusammensetzung des Arzneimittels haben ihre eigene Wirkdauer, was die Wirksamkeit des Arzneimittels erhöht.

Eigenschaften und Vorteile von Sustanon

Die hohe Wirksamkeit und verlängerte Wirkung von Sustanon macht eine häufige Anwendung überflüssig. Schon eine Injektion führt bereits zu einem positiven Ergebnis. Mit einem seltenen Einnahmeplan ist es möglich, den Testosteronspiegel auf dem erforderlichen Niveau zu halten.

 

Zu den Hauptvorteilen des Produkts gehören:

  • Gewährleistung der optimalen Hormonkonzentration;
  • ein schneller Anstieg der Muskelmasse;
  • verbesserter Stoffwechsel;
  • Aktivierung von Blutkreislaufprozessen;
  • antikatobolische Wirkung durch Senkung des Cortisolspiegels im Blut;
  • Anstieg der Anzahl roter Blutkörperchen im Blut;
  • erhöhte sexuelle Aktivität.

 

Kontraindikationen und Nebenwirkungen

Bei festgestelltem oder vermutetem Prostatakrebs sollten keine Testosteroninjektionen verabreicht werden. Sustanon 250 sollte von Personen mit Epilepsie, Herzinsuffizienz und arterieller Hypertonie mit Vorsicht eingenommen werden, da eine längere Anwendung zu Komplikationen führen kann. In den meisten Fällen treten Nebenwirkungen jedoch vor dem Hintergrund einer unsachgemäßen Einnahme des Arzneimittels oder einer erheblichen Überschreitung der zulässigen Dosierung auf.

 

Unter den negativen Folgen sind hervorzuheben:

  • Fettansammlung vom weiblichen Typ;
  • erhöhter Cholesterinspiegel im Blut;
  • übermäßiger Haarausfall, Kahlheit;
  • Akne;
  • schmerzhafte Empfindungen an der Injektionsstelle;
  • erhöhter Blutdruck;
  • Schlaflosigkeit, depressive Verstimmung, unvernünftige Aggressivität.
  • In seltenen Fällen sind Symptome einer Gynäkomastie bei Männern und einer Prostatahypertrophie möglich.

Die Einnahme des Arzneimittels durch Frauen kann zu Menstruationsstörungen, einer Vergröberung der Stimme und einer Verschlechterung der Eierstockaktivität führen.

 

So nehmen Sie Sustanon richtig ein

Durch die richtige Einnahme des Arzneimittels können Sie das Risiko von Nebenwirkungen auf ein Minimum reduzieren. Beginnen Sie mit einer wöchentlichen Injektion in einer Dosierung von 250 mg/Woche intramuskulär. Injektionen erfolgen am besten im Gesäßbereich. Zukünftig wird die Dosierung erhöht und auf 1000 mg/Woche gebracht. Die maximale Zyklusdauer beträgt 10 Wochen. Die Wirkdauer beträgt 5-6 Tage.

Wechselwirkung mit anderen Steroiden

Die Injektionen des Produkts können sowohl einzeln als auch in Kombination mit anderen Arzneimitteln eingenommen werden. Die Kombination mit Nandrolon fördert das Wachstum der Muskelfasern und die Kombination mit Winstrol wirkt sich positiv auf die Austrocknung aus. Auch Kombinationen mit Medikamenten wie Turinabol, Boldenon und anderen sind möglich.

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Arimidex-Dosierung während des Zyklus

Arimidex (Anastrozol) ist ein Aromatasehemmer, ein Enzym, das Testosteron in Östradiol umwandelt. Bei Verwendung mit anabolen Medikamenten minimiert Anastrazol die Nebenwirkungen von Östrogen.

Anastrazol kontrolliert den Spiegel dieses weiblichen Sexualhormons und erhöht auch den Spiegel des freien Testosterons. Bei richtiger Dosierung ist das Medikament sicher und gut verträglich.

  • Reduziert den Östrogenspiegel
  • Erhöht die Wirksamkeit von Steroidhormonen.
  • Fördert die natürliche Testosteronsynthese auch mit Androgensteroiden.
  • Verhindert Gynäkomastie bei Männern.

Pharmakodynamik

Der nichtsteroidale Wirkstoff blockiert selektiv die Aromatase. Bei postmenopausalen Frauen fördern Folliculin, Androstendion und Aromatase die Östradiolsynthese.

Mit einem Absinken des Östradiolspiegels wird Brustkrebs behandelt. Der Östradiolspiegel wird um 80% gesenkt. Das Medikament hat keine gestagene, östro- oder androgene Aktivität.

Bei oraler Einnahme der Tabletten wird der Wirkstoff schnell aus dem Magen-Darm-Trakt resorbiert. Seine Bindung an Plasmaproteine ist 40%. Eine Anreicherung im Körper findet nicht statt. Die maximale Konzentration im Blut wird nach 2 Stunden erreicht, wenn das Mittel auf nüchternen Magen eingenommen wird.

Dealkylierung, Hydroxylierung und Glucuronidierung sorgen für die Aufnahme des Arzneimittels durch die Leber. Urin und Blut enthalten das Hauptstoffwechselprodukt Triazol. Die Ausscheidung von Arzneimittelmetaboliten beträgt 3 Tage.

Nutzen und Schaden

  • Anastrozol entfernt unnötige Flüssigkeit aus dem Körper.
  • Es wirkt sich positiv auf das Cholesterinprofil im Blut aus.
  • Erhöht die Libido bei Männern.
  • Verhindert arterielle Hypertonie.
  • Verringert die östrogenabhängige Hemmung der Hypophysen-Hypothalamus-Hoden-Achse.
  • Das Mittel ist bei PCT während der Erholungsphase beliebt.
  • Das Arzneimittel hilft gut bei der Hormonersatztherapie.

Man sollte bedenken, dass der Körper Östradiol für eine normale Funktion benötigt. Daher ist es für einen Sportler wichtig, sich über die biologische Rolle von Östradiol im Klaren zu sein und es auf dem richtigen Niveau zu halten.

 

Der niedrige Östrogenspiegel kann dazu führen

  • Gedächtnisschwäche
  • Stimmungsschwankungen
  • Die Probleme mit den Gelenken
  • Depression.
  • Verminderte Libido.
  • Der Cholesterinspiegel wird steigen.

 

Wie man es richtig macht

Die Tabletten sind für Bodybuilder mit Erfahrung nach einem Zyklus mit anabolen Steroiden in maximaler Dosierung geeignet. Das Arzneimittel wird in zwei Fällen angewendet: vor dem Zyklus mit anabolen Steroiden zur Prophylaxe mit therapeutischen Dosen und nach dem Zyklus, um den Nebenwirkungen von Steroiden vorzubeugen.

Die Tabletten sollten auf nüchternen Magen mit viel Wasser eingenommen werden. In diesem Fall gelangt der Wirkstoff schnell aus dem Verdauungssystem in die Blutbahn.

Im Zyklus sollte Anastrozol 2 Wochen lang jeden zweiten Tag eingenommen werden. Die optimale Dosierung für eine gute sportliche Leistung beträgt nicht mehr als 250 µg alle 2 Tage. Um den Estardiolspiegel um die Hälfte zu senken, wird eine Dosis von 0,5-1 mg empfohlen. Für vorbeugende Maßnahmen im Bodybuilding reichen 0,5 mg jeden zweiten Tag.

Bei Gynäkomastie wird 1 mg angewendet, bis die Symptome verschwunden sind, dann 0,5 mg jeden zweiten Tag. Es ist wichtig zu bedenken, dass nicht alle anabolen Steroide aromatisiert sind. Bei Anadrol beispielsweise ist die Umwandlung in Östrogene unbedeutend.

Bei der Verwendung von anabolen Steroiden mit kurzer Halbwertszeit, wie Methandrostenolon, wird nach 10 Tagen eine Analyse der Östradiolkonzentration im Blut durchgeführt, Anastrozol wird jeden zweiten Tag in einer Dosierung von 0,5 mg eingenommen. Dann, nach 10 Tagen, wird Östradiol untersucht und die Dosis angepasst.

Bei der Verwendung von anabolen Steroiden mit langen Estern, beispielsweise Sustanon, beträgt die Dosierung jeden zweiten Tag 0,5 mg. Es ist erforderlich, 3 oder 4 Wochen nach Beginn eines Zyklus einen Test auf Östradiol durchzuführen. Die Kontrollanalyse wird etwa 10 bis 14 Tage nach Beginn der Einnahme von Anastrozol durchgeführt. Wenn Nebenwirkungen auftreten, sollten Sie die Dosierung verringern.

Sie sollten Tamoxifen nicht mit Anastrozol kombinieren. Bei solchen Arzneimittelwechselwirkungen kommt es zu einer gegenseitigen Abschwächung dieser Arzneimittel. Es ist verboten, Alkohol mit Anastrozol zu konsumieren, da sonst bei einer solchen Verträglichkeit die pharmakologische Wirkung des Arzneimittels nicht auftritt und unerwünschte Folgen auftreten.

 

Post-Cycle-Therapie

Es ist wichtig zu bedenken, dass Arzneimittel, die die Aromatase hemmen, nicht in der Post-Cycle-Therapie eingesetzt werden, sondern während des Zyklus und nach der Einnahme von anabolen Steroiden (vor der PCT).

 

Während der PCT werden Medikamente, die Östrogenrezeptoren blockieren (Clomid, Tamoxifen), nach einem Zyklus für 2-3 Wochen eingenommen. Tamoxifen erfordert 10–20 mg pro Tag, oder Clomid 25–50 mg pro Tag. Gegen Ende der letzten Woche wird die Dosis schrittweise reduziert.

 

Dank Choriongonadotropin kann einer Hodenatrophie vorgebeugt werden. Es wird bei schweren Zyklen eingesetzt, deren Dauer mehr als 6 Wochen beträgt. Es wird in den letzten 4–5 Wochen des Zyklus eingeführt und sollte bis zum Absetzen der Steroide angewendet werden. Dann müssen Sie auf Medikamente umsteigen, die Östrogenrezeptoren blockieren.

 

Die Verwendung von Caberglolin wird während Zyklen mit Gestagen-Medikamenten empfohlen, wodurch der Prolaktinspiegel ansteigt. Die Dosierung beträgt 0,25 mg alle 4 Tage für den gesamten Zyklus.