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Testosteroncypionat

Testosterone cypionate is a long-chained testosterone ester which comes in the form of oily solution. Its half-life is about 2 weeks. Due to the long half life its ability to cause water retention is more expressed than in other steroids.  Usually bodybuilders take it in muscle gaining combinations.

It performes the same functions as endogenous testosterone, which is responsible for major male traits  – libido, aggression and muscle growth. It affects anabolic receptors which leads to nitrogen retention in muscle cells and subsequently causing synthesis an accumulation of proteins. Besides it increases the level of IGF1, which is also an anabolic hormone.

Testosterone cypionate is an aromatizable steroid, therefore it can cause estrogen related side-effects – gynecomastia, water retention, decreased libido and testicular atrophy. However, one can prevent these adverse effects if the substance is taken correctly.

Effects and Side-effects of Testosterone Cypionate

This anabolic steroid significantly increases muscle mass, strength and endurance. However, due to water retentions the muscle mass may decline by 30% after the end of a cycle.

Besides, due to aromatization it is necessary to take aromatase inhibitors (:letrozole:, :anastrozole:) and estrogen blockers (:tamoxifen:, :clomiphene:). The antiestrogens will make your cycle safe. For more information about these compounds, see the article Post-Cycle-Therapie

Like testosterone itself, Cypionate can cause androgenic side-effects which include acne, body hair growth, baldness (in case of genetic predisposition) etc. In order to prevent these side-effects one should take Propecia (:proscar:), which blocks the transformation of testosterone into dihydrotestosterone.

Dosierung und Anwendung

Though Testosterone cypionate is a long acting steroid one should do a weekly injection in order to keep the high concentration of steroid in the blood.

The usual dosage for muscle gaining cycle is 250-500mg/week. It is not recommended to exceed the dosage of 800-1000mg/ week as it doesn’t provide further gains, while the risk of side-effects significantly increases.

If the length of your cycle exceeds 4 weeks, you should take gonadotropin at the dose 500 IU /week starting from the 3rd week.

Kombinationen

You can combine Testosterone Cypionate with :nandrolone: (200mg/week). The dosage of Cypionate is the same (200mg/week).

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Nandrolon

Nandrolon – (auch bekannt als Nandrolon-Decanoat, 19-Nortestosteron, Deca usw.) ist ein anaboles Steroid, das auf natürliche Weise im menschlichen Körper nach schwerem Training oder während der Schwangerschaft produziert wird. Es hat hohe anabole und geringe androgene Eigenschaften.

In seiner Molekülstruktur fehlt Kohlenstoff an Position 19, daher ähnelt es Gestagenen. Aus diesem Grund sind seine androgenen Eigenschaften im Vergleich zu Testosteron gering. Allerdings bringt die gestagenähnliche Struktur und ihre Fähigkeit, sich an Progesteronrezeptoren zu binden, bestimmte Nebenwirkungen mit sich.

Steroideigenschaften

Anabole Eigenschaften – 150% (im Vergleich zu Testosteron)

Androgene Eigenschaften – 30%

Umwandlung in Östrogene – gering

Lebertoxizität – gering

Verfügbare Formen – Injektion

Wirkdauer – 2 Wochen (Halbwertszeit – 7 Tage)

Dopingtests – nachweisbar bis zu 1,5 Jahre

Endogene Testosteronunterdrückung – hoch (aufgrund der progestinähnlichen Struktur)

Auswirkungen

  • Erhöht die Muskelmasse (während des Nandrolon-Zyklus kann man bis zu 8 kg Muskelmasse aufbauen).
  • Stärkt Knochen (ursprünglich war es ein Heilmittel gegen Osteoporose) und Bänder
  • Reduziert Gelenkschmerzen
  • Erhöht die Ausdauer
  • Verbessert die Immunität (auch bei AIDS-Patienten)
  • Verbessert die Aufnahme von Nährstoffen im Darm

Nebenwirkungen

Nandrolon gehört zu den sicheren Steroiden. Aufgrund der geringen androgenen Eigenschaften sind Akne, Alopezie und Prostatavergrößerung äußerst selten. Normalerweise treten sie auf, wenn die empfohlene Dosis um ein Vielfaches überschritten wird.

Obwohl sich Nandrolon ohne Aromatase in Östrogene umwandeln kann, ist die Geschwindigkeit dieser Umwandlung sehr gering (fünfmal geringer als bei Testosteron). Daher hat Nandrolon keine östrogenbedingten Nebenwirkungen (z. B. Gynäkomastie). Sie sind nur im Falle einer Überdosierung möglich. Alles oben Gesagte erklärt die Beliebtheit dieser Substanz bei Sportlern.

Es kann auch Kopfschmerzen, Schnupfen, Rückenschmerzen, Hautausschlag, Bluthochdruck, Bauchschmerzen, Reizbarkeit und Depressionen verursachen.

Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Gestagen

Durch die Bindung an Gestagenrezeptoren in der Hypophyse steigert Nandrolon die Prolaktinproduktion und hemmt gonadotrope Hormone. Prolaktin wiederum kann die endogene Testosteronproduktion verringern (und somit die Libido verringern) und in seltenen Fällen eine Gynäkomie verursachen.

Diese Nebenwirkungen können jedoch durch die Verwendung von Prolaktinhemmern leicht verhindert werden – Cabaser (Cabergolin). Dieses Medikament steigert auch erheblich den Sexualtrieb und verbessert die Qualität des Orgasmus (sowohl bei Männern als auch bei Frauen).

Außerdem wurde das kürzlich entdeckt Winstrol kann als Antigestagenmittel wirken, daher kann man Nandrolon und Winstrol miteinander kombinieren.

Dosierung und Anwendung

Dieses Medikament bewirkt ein langsames, aber stetiges Wachstum der Muskelmasse. Im Gegensatz zu Testosteron und ähnlichen Wirkstoffen kommt es nicht zu einem Pullback-Phänomen, sodass die gewonnenen Muskeln erhalten bleiben.

Die übliche Dosis beträgt 200 mg/Woche, Sie sollten jedoch mit einer niedrigeren Dosierung beginnen und diese schrittweise erhöhen. Die Länge des Nandrolon-Zyklus beträgt 2 Monate; Einige Bodybuilder verwenden es jedoch bis zu 6 Monate.

Während des Nandrolon-Zyklus ist die Einnahme von Testosteron obligatorisch, um unerwünschte Auswirkungen eines niedrigen Testosteron- und Gestagenspiegels zu verhindern.

Führen Sie einmal pro Woche Injektionen durch. Aufgrund der langen Aktivität (ca. 2 Wochen) müssen Sie keine häufigen Injektionen durchführen. Wenn die Dosierung jedoch hoch ist, ist es besser, sie auf 2-3 Injektionen aufzuteilen.

Die maximale Dosis beträgt 600 mg/Woche, allerdings steigt in diesem Fall das Risiko von Nebenwirkungen. Daher kann man bessere Ergebnisse erzielen, wenn man zwei Zyklen mit moderaten Dosen und einer Pause durchführt, als nur einen Zyklus mit extremen Dosen.
Um maximale Ergebnisse zu erzielen, sollte man Sporternährung zu sich nehmen und eine Diät zur Gewichtszunahme einhalten.

PCT

Wenn Ihr Zyklus länger als 2 Monate dauert, ist Choriongonadotropin erforderlich. Falls Sie es nicht genutzt haben Gonadotropin während Ihres Zyklus, verwenden Sie es am Ende, Vor (!) PCT.

Sie können Progestin-Nebenwirkungen vorbeugen, indem Sie Bromocriptin (1,25 mg 2-mal täglich) einnehmen, ebenfalls ab 2nd Woche und endet 2-3 Wochen nach der letzten Injektion.

Es ist jedoch besser, Cabaser anstelle von Bromocriptin einzunehmen (0,25 mg jeden 4. Tag während des Kurses und 2–3 Wochen danach).
Sie können die Prolaktinproduktion auch reduzieren, indem Sie Winstrol ab der zweiten Woche Ihres Zyklus einnehmen.

Um die Hypothalamus-Hypophysen-Hoden-Achse wiederherzustellen, müssen Sie Folgendes einnehmen Clomifencitrat (50–100 mg mit allmählicher Abnahme) beginnend in der letzten Woche eines Zyklus und endend 2–4 Wochen danach. Tamoxifen ist in diesem Fall eine schlechte Option, da es die Anzahl der Progesteronrezeptoren erhöht und somit die Empfindlichkeit erhöht.

Kombinationen mit Nandrolon

Nandrolon bildet eine gute Kombination mit Testosteron, was dazu beiträgt, die Nebenwirkungen des ersteren zu reduzieren. Es wird dringend empfohlen, Testosteron zusammen mit Nandrolon zu verwenden. Die Testosterondosis sollte die Nandrolondosis etwa um das Zweifache übersteigen.

Man kann es auch mit kombinieren Dianabol zB Dianabol 20-40 mg/Tag, Nandrolon 200 mg/Woche, allerdings ist in diesem Zyklus auch Testosteron notwendig.

Die beste Kombination mit Nandrolon:

Nandrolon 100-300 mg/Woche

Testosteron Enanthate / Cypionat / Sustanon  500 mg/Woche

Cabaser (Cabergolin) – 1 Tablette/Woche

Aromatasehemmer.

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Clenbuterol – ein Medikament zur Gewichtsreduktion

Anfangs wurde Clenbuterol (auch bekannt als Clen) als Heilmittel gegen Asthma eingesetzt. Heutzutage ist es aufgrund seiner fettverbrennenden Eigenschaften das Mittel der Wahl bei Bodybuildern und anderen Sportlern.

In Diätkuren wird es normalerweise mit Zaditor (Ketotifen) kombiniert, um den Gewichtsverlust zu beschleunigen. Es gehört nicht zu den Steroiden, daher können Frauen es ohne die Gefahr androgener Nebenwirkungen verwenden. Seine Halbwertszeit beträgt etwa 35 Stunden

Wie es funktioniert

Clenbuterol hat eine Affinität zu adrenergen Beta-2-Rezeptoren im Fett- und Muskelgewebe. Diese Bindung löst eine Reaktionskette aus, die zum Aufbau von cAMP führt. cAMP wiederum induziert Enzyme, die die Lipolyse in Fettzellen initiieren.

Die Wirkung von Clenbuterol

  • Erhöht den Noradrenalin- und Adrenalinspiegel, beides starke lipolitische Wirkstoffe.
  • Verbessert den Stoffwechsel
  • Hemmt die Lipoproteinlipase und blockiert so die Fettablagerung.
  • Erhöht die Produktion von Schilddrüsenhormonen – die auch als Fatburner wirken.
  • Durch die Hemmung der Ubiquitin-vermittelten Proteolyse sorgt Clenbuterol für eine antikatabole Wirkung. Dadurch wird der Muskelabbau verhindert, was für Sportler wichtig ist.
  • Die Aktivierung der Crtc/Creb-Proteine führt zu einer anabolen Wirkung
  • Verbessert Ausdauer und Kraft
  • Erhöht die geistige Aktivität
  • Verringert den Appetit

Dosierung und Anwendung

Die übliche Dosierung für Männer beträgt 120–140 µg/Tag. Frauen sollten es in einer Dosierung von 80–100 µg/Tag einnehmen.

Die Länge eines Zyklus beträgt zwei Wochen. Nach diesem Zeitraum tritt die Toleranz ein und die Effizienz nimmt ab. Dann müssen Sie eine zweiwöchige Pause mit Zaditor einlegen und dann den Zyklus wiederholen. Wenn Sie Zaditor nicht verwenden, müssen Sie die Erholungsphase verlängern.

Hinweis: Für optimale Ergebnisse sollten Sie eine Diät zur Gewichtsreduktion einhalten und während Ihres Zyklus BCAA- und Cortisolblocker einnehmen.

Clenbuterol ohne Zaditor

(Tage: Dosierung)

1: 20 μg (0,02 mg)

2: 40 μg (0,04 mg)

3: 60 μg (0,06 mg)

4: 80 μg (0,08 mg)

5: 100 μg (0,10 mg)

6-12: 120 μg (0,12 mg)

13: 80 μg (0,08 mg)

14: 40 μg (0,04 mg)

Pause (mehr als 2 Wochen)

Erhöhen Sie die Dosierung innerhalb der 1. Woche schrittweise. Nehmen Sie es morgens ein, um Schlaflosigkeit zu vermeiden. Wenn die Dosierung höher wird, teilen Sie sie in zwei Portionen auf und nehmen Sie diese morgens und nach dem Mittagessen ein.

Clenbuterol + Zaditor (Ketotifen)

Zaditor ist ein antiallergisches Medikament, das die Empfindlichkeit der Rezeptoren gegenüber Clenbuterol wiederherstellt. Dies geschieht aufgrund der Hemmung der Phosphodiesterase – einem Enzym, das den cAMP-abhängigen Stoffwechsel reguliert.

Daher können Sie mit Hilfe von Zaditor den Gewichtsverlust um 15% beschleunigen und Ihren Zyklus um bis zu zwei Monate verlängern. Darüber hinaus hilft Zaditor, Unruhe, Zittern und andere Nebenwirkungen zu reduzieren.

(Tage: Dosierung)

1: 20μg

2: 40 μg

3: 60 μg

4: 80 μg

5: 100 μg + 1 mg Zaditor

6-27: 120 μg + 2 mg Zaditor

28: 80 μg + 2 mg Zaditor

29: 50µg + 1-2mg Zaditor

30: 33–35 μg + 1 mg Zaditor

Pause (2 Wochen)

Hinweis: Nehmen Sie Zaditor abends und Clenbuterol morgens ein.

Nebenwirkungen (Häufigkeit)

  • Herzklopfen (60%) – Sie können es durch Beta-1-Adrenoblocker (5 mg Zebeta (Bisoprolol) oder 50 mg Metoprolol morgens) beseitigen.
  • Zittern (20%) – (Sie können die Symptome durch Zaditor beseitigen)
  • Schwitzen (10%)
  • Schlaflosigkeit (7%) – (Sie können die Symptome durch Zaditor beseitigen)
  • Angst (6%) (Sie können die Symptome durch Zaditor beseitigen)
  • Hoher Blutdruck (6%) (Sie können die Symptome durch 5 mg Zebeta oder 50 mg Metoprolol am Morgen lindern.)
  • Durchfall (5%) – tritt normalerweise nur in der Anfangsphase der Arzneimittelverabreichung auf
  • Übelkeit (3%)
  • In seltenen Fällen sind Kopfschmerzen möglich, meist aufgrund von Bluthochdruck.

Wie Sie sehen, können die meisten Nebenwirkungen durch Zaditor und Zebeta (oder Metoprolol) beseitigt werden. Darüber hinaus treten in der Anfangsphase der Einnahme von Clenbuterol einige Nebenwirkungen auf. Sie können innerhalb weniger Tage vollständig verschwinden. Trinken Sie während des Clenbuterol-Zyklus keinen Alkohol.
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Testosteron Enanthate

Testosterone enanthate is a representative of testosterone esters. Probably this is one of the most favorite anabolic substances among bodybuilders. It has long period of action, which depends on metabolic rate and hormonal background of an athlete.

On average, it remains active for 2 weeks (its half-life is about 7 days). Usually athletes do a weekly injection to keep high concentration of the hormone in blood.

Steroideigenschaften

Anabolic properties – 100%

Androgenic properties – 100%

Transformation into estrogens – Yes (aromatase inhibitors are required)

Suppression of hypothalamus-pituitary-testicles – Yes

Liver toxicity – No

Verfügbare Formen – Injektion

Duration – 2 weeks

Doping test – detectable during 3 months

Auswirkungen

The major benefit of Testosterone enanthate usage is a rather fast gaining of muscular mass and strength. This is the reason of its popularity among bodybuilders and powerlifters.

Testosterone enanthate can also solve the joint problems in athletes who suffer from joint pain, however :decadurabolin: and HGH are more preferable for these issues.

It also induces the regenerative mechanisms, improves general well-being and increases endurance.

Nebenwirkungen

The major problem of testosterone enanthate usage is transformation into estrogen, which can cause estrogen related adverse effects: gynecomastia, water retention. However, with the invention of anti-estrogens this is not a problem anymore.

Note that aromatase inhibitors (e.g. :letrozole:) are taken during the cycle. Meanwhile estrogen blockers – after the cycle (when the action of steroid is over, therefore you need to check its half-life). As testosterone enanthate suppresses the axis of hypothalamus-pituitary-testes, estrogen blockers (e.g. :clomiphene:) are necessary to restore the production of endogenous testosterone.

In case of prolonged cycles, high doses or combinations, human chorionic gonadotropin is necessary to use starting from the 3rd week and ending in 2-3 weeks after the end of a cycle.

Testosterone enanthate can also cause androgenic side effects such as acne, high blood pressure, increased aggression, baldness etc. Women should avoid taking this substance due to high risks of virilization.

Dosierung und Anwendung

The effect of this steroid is dosage dependent. The usual dosage is 250-500mg/week, which is injected once a week (or two times at regular intervals if the dose is high). Commonly the cycle lasts 2 -2.5 months. PCT begins in two-three weeks after the end of a cycle. For optimal results you should follow a mass–gaining diet including sports nutrition.

Testosterone enanthate is an aromatizable substance. So, in order to avoid estrogen-related adverse effects one should take aromatase inhibitors starting from the 2nd week of a cycle. This therapy must go on up to the one week after the end of a cycle.

In order to keep the gained muscle mass one should take cortisol blockers after the end of a cycle.

Kombinationen

For mass-gaining purposes this steroid is stacked with :anadrol:, :dianabol:, :decadurabolin: and :parabolan.

Example of stacking

Deca Durabolin 200-250mg/week

Testosterone enanthate 500mg/week.

Note: aromatase inhibitors are necessary in this cycle.

For cutting purposes Testosterone enanthate makes good combinations with :stanozolol: or :oxandrolone (moderate doses).

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Halotestin (Fluoxymesteron)

Fluoxymesteron (Halotestin, Halotest) ist ein orales Steroid mit hohen androgenen und anabolen Eigenschaften. Seine Hauptanwendung liegt in der Steigerung von Kraft, Muskelhärte und Aggressivität, ohne dass das Körpergewicht zunimmt. Daher wird es vor dem Wettkampf von denjenigen eingenommen, die ihre Gewichtsklasse beibehalten möchten (Kraftsportler, Kämpfer usw.). Halotestin weist eine hohe Lebertoxizität auf.

Steroideigenschaften

Anabole Eigenschaften – 1900% (im Vergleich zu Testosteron)

Androgene Eigenschaften – 850%

Umwandlung in Östrogene – Nein

Unterdrückung der HPG-Achse – Ja

Lebertoxizität – Hoch

Verfügbares Formular – Registerkarten

Dauer – 6-9 Stunden

Dopingtest – nachweisbar während zwei Monaten

Pharmakologische Eigenschaften und Wirkungen

In der medizinischen Praxis wurde Halotestin zur Behandlung von Hypogonadismus und verzögerter Pubertät bei Männern sowie von Brustkrebs bei Frauen eingesetzt. Heutzutage ist es jedoch außer Gebrauch. Fluoxymesteron ist etwa fünfmal stärker als Methyltestosteron.

Halotestin ist ein enger Verwandter von Methyltestosteron. Es entsteht durch die Veränderung des Testosteronmoleküls an drei Positionen: einer 17-Alpha-Methylgruppe, einer 11-Beta-Hydroxygruppe und einer 9-Fluorgruppe.

  • Die 17-Alpha-Methylgruppe verlängert die Halbwertszeit der Substanz, indem sie die zerstörerische Wirkung von Leberenzymen neutralisiert.
  • Die 11-Beta-Hydroxygruppe blockiert die enzymatische Umwandlung von Steroid in Östrogen und verhindert so östrogenbedingte Nebenwirkungen (Gynäkomastie, Wassereinlagerungen usw.).
  • Die 9-Fluorgruppe erhöht ihre androgenen Eigenschaften, indem sie die Reduktion dieses Steroids in der 5a-Position erleichtert, was zur Umwandlung in Dihydrotestosteron führt.

Durch die Erhöhung der Menge an roten Blutkörperchen verbessert Halotestin Ausdauer und Leistung – mehr Erythrozyten liefern Sauerstoff mit höherer Effizienz an die Muskeln. Fluoxymesteron hat auch fettverbrennende Eigenschaften, obwohl es für dieses Problem viel sicherere Substanzen gibt, z. B. :Winstrol:, :Oxandrolon:.

Nebenwirkungen

Aufgrund des hohen Dihydrotestosteronspiegels, der 8,5-mal höher ist als der von Testosteron, ähneln die Nebenwirkungen von Halotestin denen anderer androgener Steroide. Dazu gehören Prostatahypertrophie, Prostataadenom, Haarausfall (bei genetischer Veranlagung), Wachstum von Körperbehaarung, Akne usw. Frauen sollten die Anwendung aufgrund des hohen Risikos einer Virilisierung vermeiden.

Es können Herz-Kreislauf-Probleme vorliegen – hoher Blutdruck und erhöhter Cholesterinspiegel. Halotestin ist toxisch für die Leber. Um die oben genannten Nebenwirkungen zu reduzieren, sollten Sie einen gesunden Lebensstil verfolgen: Vermeiden Sie den Konsum von Alkohol oder anderen leberschädigenden Substanzen, nehmen Sie Omega-3-Fettsäuren in Ihre Ernährung auf und halten Sie Ihre Haut sauber. Im Falle offensichtlicher Nebenwirkungen stellen Sie die Anwendung von Halotestin ein.

Dosierung und Anwendung

Die optimale Tagesdosis von Fluoxymesteron beträgt 10 mg. Sie sollten die maximale Dosierung von 20 mg/Tag nicht überschreiten. Längerer Gebrauch (mehr als 6 Wochen) kann zu sexuellen Funktionsstörungen führen.

Wir müssen daran erinnern, dass Halotestin selbst in Kombination mit anderen Verbindungen nicht wirksam beim Aufbau von Muskelmasse (Wachstum von Muskelgewebe) ist. Allerdings ist es eine sehr wirksame Substanz zur Steigerung von Kraft und Aggression. Daher sollte die Einnahme kurz vor dem Wettkampf erfolgen.

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IGF-1 – Insulinähnlicher Wachstumsfaktor-1

Der insulinähnliche Wachstumsfaktor 1 (auch bekannt als Somatomedin С, IGF-1) ist ein Peptidhormon, das Insulin ähnlich ist. Es ist das Hauptzwischenprodukt der Wachstumshormonaktivität. Daher ist es für das Wachstum im Kindesalter verantwortlich und erzeugt außerdem eine anabole Wirkung bei Erwachsenen, indem es eine Muskelhyperplasie auslöst.

Seine Wirkung ist identisch mit der Wirkung des menschlichen Wachstumshormons (HGH), letzteres wirkt jedoch nicht unabhängig. Heute wissen wir, dass HGH die Leber dazu zwingt, IGF-1 ins Blut freizusetzen, was wiederum „Wachstumshormoneffekte“ hervorruft – Fettverbrennung, Wachstum von Muskelfasern usw.

IGF-1 gibt es in verschiedenen Varianten: Mechanical Growth Factor (MGF), LR3, DES. IGF wird parenteral (mit einer Spritze) eingenommen. 100 µg IGF-1 entsprechen 16–25 IE HGH.

IGF-1 LR3 und IGF-1 DES

Es gibt verschiedene Arten von IGF-1: IGF-1 LR3 und IGF-1 DES. Da das natürliche Molekül (70 Aminosäuren) eine relativ kurze Halbwertszeit (etwa zwanzig Minuten) hat, ist seine Wirkung nur von kurzer Dauer. Daher modifizierten Wissenschaftler das Molekül und schufen zwei stabile Peptide: IGF-1 LR3 (83 Aminosäurereste) und IGF-1 DES (67 Aminosäurereste).

Beide Typen haben gemeinsame Wirkungen mit endogenem IGF-1, unterscheiden sich jedoch in Stärke und Wirkungsdauer. IGF-1 LR3 ist etwa 2-mal stärker als endogenes IGF-1, seine Halbwertszeit beträgt etwa 25 Stunden. Es verhindert wirksam die Aufnahme von Glukose und sorgt so dafür, dass der Körper Fette als Energiequelle verbrennt.

IGF-1 DES fehlen die ersten drei Aminosäurereste der natürlichen Sequenz und bindet daher nicht an Plasmaproteine. Es ist etwa zehnmal aktiver als ein natürliches Analogon, seine Halbwertszeit beträgt etwa 30 Minuten. Für Bodybuilding-Zwecke ist IGF-1 DES vorzuziehen, da es mehr Rezeptoren gleichzeitig beeinflusst, darunter auch solche, die durch Milchsäure beeinflusst wurden. Daher ist es bei der Auslösung einer Muskelhyperplasie wirksamer als IGF-1 LR3.

Obwohl sie noch nicht klinisch getestet wurden, gibt es Berichte über ihre Anwendung im Bodybuilding und beide Arten zeigten großartige Ergebnisse.

Diesen Berichten zufolge wurden täglich IGF-1-LR3-Injektionen in einer Dosis von 50–150 μg verabreicht. Die Desensibilisierung erfolgt in 3-4 Wochen.

Aufgrund der kürzeren Halbwertszeit kann man IGF-1-DES-Injektionen (50–150 μg) mehrmals täglich durchführen, vorzugsweise vor und nach dem Training. Die übliche Länge eines Zyklus beträgt vier Wochen.

Auswirkungen des insulinähnlichen Wachstumsfaktors 1

Der Hauptvorteil dieser Substanz ist die Stimulierung der Muskelhyperplasie. Dies ist besonders wichtig für ältere Sportler, da es mit zunehmendem Alter eher schwierig ist, eine Muskelhyperplasie auszulösen.

Optimale Ergebnisse erzielen Sie durch die Kombination von IGF-1-Injektionen mit speziellem Training: 10–12 Sätze pro Muskelgruppe mit 12–20 Wiederholungen pro Satz (mit einer minimalen Pause zwischen den Sätzen). Achten Sie während Ihres Zyklus auf eine protein- und kohlenhydratreiche Ernährung.

Darüber hinaus hat IGF-1 eine fettverbrennende Wirkung. In dieser Hinsicht ist es wirksamer als synthetisches Somatropin. Allerdings hat es einen ganz anderen Wirkmechanismus, daher kann man in Kombination von IGF-1 mit HGH eine synergistische Wirkung erwarten.

Schlussfolgerungen

Die optimale Dosis des Insulin-ähnlichen Wachstumsfaktors 1 beträgt 100 μg pro Tag. Sie können lokale Injektionen (um eine bestimmte Muskelgruppe zu stimulieren) oder systemische (um eine Fettverbrennungswirkung zu erzielen) durchführen. Es gibt Berichte, dass tägliche Injektionen nicht notwendig sind, die optimale Lösung sind 2-4 Injektionen pro Woche (an Trainingstagen).

Bei der Einnahme dieser Substanz sollte man sehr auf den Körper achten, da sie auch das Wachstum verschiedener Tumorarten anregen kann.

IGF-1 hat auch eine positive Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System und kann den Herzmuskel wiederherstellen.

Die Wirkung von IGF-1 auf den weiblichen Organismus ist noch nicht untersucht. Es wird jedoch zu einer vielversprechenden Substanz bei Problemen mit der Fettverbrennung.

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Sustanon 250

Sustanon 250 is a mix of various testosterone esters, also known under such trade names as Sustamed, Tetrasterone, Sustager etc. In medical practice it was initially used as a hormonal replacement therapy in patients with insufficient testosterone production.

Sustanon formula includes 4 different testosterone esters:

  • 30 mg Testosteronpropionat
  • 60mg Testosterone phenylpropionate
  • 60 mg Testosteron-Isocaproat
  • 100 mg Testosteron Decanoat

Note that the storage of testosterone in bottles with rubber caps is strictly prohibited.

Each ester has its own rate of absorption and time of action. This combination allows you to keep high level of hormone for a very long time. Therefore there is no need to do frequent injections. For instance, for medical purposes patients take Sustanon once in every three weeks. Some bodybuilders regard Sustanon as a combination, however it is not so, as each ester eventually transforms into testosterone.

Effects of Sustanon

Sustanon has the same effects as testosterone itself.

Gaining of muscle mass (about 6kg/month)

Anticatabolic effect

Erhöht den Appetit

Improves endurance by increasing the number of erythrocytes.

Increased libido (during Sustanon cycle)

Erkennungszeit

Up to 3 months.

Nebenwirkungen

As well as testosterone, Sustanon is prone to aromatization. Therefore it can cause estrogen related side-effects – gynecomastia, water retention, suppression of testosterone production etc. You can prevent these side effects by using antiestrogens, preferably aromatase inhibitors. Selective Estrogen Receptors Modulators (SERMs), such as Tamoxifen, are taken only during PCT.

Due to suppression of natural testosterone production such side-effect as testicular atrophy is possible. If your cycle doesn’t exceed eight weeks you can prevent it by taking anti-estrogens. In case of longer cycles you should take :gonadotropin:.

As testosterone is converted into dihydrotestosterone, Sustanon can cause androgenic side effects: hypertrophy of prostate, baldness, acne, virilization in women. Also, flu-like condition may accompany your cycle. Sustanon can increase the amount of bad cholesterol in the blood. However you can prevent it by taking Omega-3 fatty acids during your cycle.

Dosierung und Anwendung

Usually bodybuilders take Sustanon for gaining muscle mass. Make sure you don’t have contraindication before taking it.

The cycle of Sustanon lasts 8-10 weeks. If your cycle is longer than 8 weeks the use of gonadotropin is necessary. Inject the substance once a week at the dosage of 250-500mg intramuscularly.

Take aromatase inhibitors (AI) starting from the second week of your cycle (usually 0.5 mg anastrozole every other day). You should stop taking AI in 1-2 weeks after the last injection.

In 3 weeks after the last injection start taking tamoxifen, which is a part of PCT. Testosterone boosters are also necessary within 3-4 weeks in order to restore the natural testosterone production.

In order to increase the effectiveness of your cycle take sports nutrition and follow a mass gaining diet.

Kombinationen

You can combine Sustanone with :nandrolone: – for a mass gaining cycle, or with :winstrol: – for a cutting cycle. Combination can reduce the frequency of side effects and improve the effectiveness of your cycle.

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SARMs – Selective Androgen Receptor Modulators

SARMs – Selective Androgen Receptor Modulators

SARMs belong to a group of molecules that selectively bind to sex hormone receptors. By their action they are similar to SERMs -Selective Estrogen Receptor Modulators (e.g. :clomiphene: and :tamoxifen:) with the only difference that they bind to androgen receptors.

As SARMs are not steroids, they do not undergo conversion by steroid enzymes, therefore there are no undesirable side-effects. The initial aim of SARMs was to reduce the adverse effects of testosterone on prostate. But later scientists found out that they can increase muscle mass. Since that time bodybuilders started to test these compounds on themselves even before clinical trials.

In the following article it was shown that GTx-024 (ostarine, enobosarm) is well tolerated and produces a dosage dependent gain of muscle mass in elderly men and postmenopausal women.

For instance, according to the trials  3mg of Ostarine (orally) during 12 weeks increases lean muscle mass by 1.4kg and reduces body fat by 300 grams without any physical load. It is also effective to prevent muscle loss (due to excessive catabolism) in cancer patients.

Nowadays there are several types of SARMs which have already passed human trials and very soon will appear on the market. However none of them is actually selective. In general they have high anabolic properties. The ratio of anabolic to androgenic properties vary from 3:1 to 10:1 (comparing to testosterone, which is 1:1)

Almost all selective androgen receptor modulators are freely available in the form of tablets. One should also mention that they don’t have liver toxicity. SARMs  became an optimal option for females, due to minimal influence on libido, blood cholesterol, liver and so on.

The major representatives of SARMs

Ostarine (MK-2866, GTx-024, Enobosarm) – affects bones and muscles

BMS-564,929 – muscle tissue

:ligandrol: (Anablicum, LGD-4033) – similar to Ostarine

LGD-2226 – bones and muscles, the trials are stopped due to high toxicity

S-40503 (Andarin) – mostly bone tissue, treatment of osteoarthritis (the research is suspended)

S-23 – male contraceptive

YK-11 (Myostine, Myostan) inhibitor of myostatin (under development)

RAD140 (Radarine, Radium) anabolic effect, increases endurance and has a neuroprotective effect

Reversol (Reverol, edrophonium, Endorol, Stenabol or SR9009) increases endurance (due to the formation of new mitochondria), treatment of obesity, muscular hypertrophy. It binds to Rev-ErbA, which in its turn performs different regulatory functions in human organism.

:ibutamoren: – Nutrobal (MK-677) – stimulates growth hormone production.

AICAR – increases endurance

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Masteron (Drostanolonpropionat)

Masteron (auch Drostanolon, Drolban, Metormon, Permastril, Mastager usw.) ist ein anaboles Steroid, das aus Dihydrotestosteron entsteht. Es hat hohe androgene und mäßige anabole Eigenschaften. Masteron ist kein aromatisierbares Steroid (dh es findet keine Umwandlung in Östrogen statt), außerdem wirkt es als Aromatasehemmer.

Daher besteht kein Risiko östrogenbedingter Nebenwirkungen wie Gynäkomastie und Wassereinlagerungen. In der klinischen Praxis wurde es als Heilmittel gegen Brustkrebs bei Frauen eingesetzt. Aufgrund des hohen Risikos einer Virilisierung wird es heute jedoch praktisch nicht mehr verwendet.

Aufgrund seiner antiöstrogenen Eigenschaften und seiner leichten harntreibenden Wirkung wurde Masteron bei Bodybuildern beliebt. Sie nehmen es ein, um während der Schnittzyklen Muskelmasse und Kraft zu erhalten.

Drostanolon ist von besonderem Interesse für Sportler, die ihre Muskelausdauer vor dem Wettkampf verbessern möchten, ohne übermäßiges Körpergewicht zuzunehmen. Darüber hinaus erhöht es die Kraft und hat eine offensichtliche Wirkung auf die Fettverbrennung. Beispielsweise kann der Drostanolon-Zyklus die Menge an Körperfett um 5-7% reduzieren.

Alle oben genannten Eigenschaften von Masteron machen es für Sportler aller Sportarten attraktiv. Diese Substanz ist auch während einer Diät zur Gewichtsreduktion nützlich. Seine Anwendung erhält die Muskelmasse und reduziert den Katabolismus.

Nebenwirkungen von Masteron

Wie oben erwähnt, ist Drostanolon nicht aromatisierbar, daher treten keine Gynäkomastie, Wassereinlagerungen und Bluthochdruck auf. Dennoch sind androgene Nebenwirkungen möglich: Aggression, Akne, Alopezie, Prostatahypertrophie und Virilisierung bei Frauen. Erwähnenswert ist auch, dass Masteron eine geringe Lebertoxizität aufweist.

Dosierung und Anwendung

Die optimale Dosierung von Masteron liegt bei etwa 400–500 mg/Woche. Höhere Dosen bewirken keine weitere Verbesserung der Ergebnisse, jedoch kann das Risiko von Nebenwirkungen zunehmen. Da Drostanolonpropionat eine kurze Kette hat, sollten Sie es dreimal pro Woche (oder EOD) einnehmen.

Kombinationen

Aufgrund der hohen Affinität zu Androgenrezeptoren lässt es sich gut mit Steroiden wie :Winstrol: oder :Anavar: kombinieren. Sie haben eine geringere Wechselwirkung mit Androgenrezeptoren, daher kann diese Stapelung während des Schneidzyklus einen synergistischen Effekt hervorrufen.

Für einen Masseaufbau-Zyklus können Sie es mit :testosterone-p: kombinieren. Da diese Kombination jedoch die natürliche Testosteronproduktion unterdrückt, ist die Verwendung von Gonadotropin erforderlich. Auch Bodybuilder kombinieren Masteron mit :Trenbolon: oder :Boldenon:.

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Primobolan

Primobolan (Methenolon) ist ein anaboles Steroid, das aus Dihydrotestosteron entsteht. Es hat schwache androgene und mäßige anabole Eigenschaften. Dieses Hormon ist in Form von Tabletten (Oral Primobolan) und in injizierbarer Form (:Primobolan:) erhältlich.

Die injizierbare Version dieser Substanz (Primobolan Depot) ist ein Enanthateester von Methenolon, der eine verlängerte Wirkung hat (etwa zwei Wochen). Es gilt als eines der sichersten Steroide. In der medizinischen Praxis wurde es erfolgreich bei der Behandlung von untergewichtigen Kindern, Osteoporose und Sarkopenie eingesetzt. Der größte Nachteil besteht darin, dass die Injektion ziemlich schmerzhaft ist.

Eine Tablettenversion von Primobolan (Methenolonacetat) hat eine kürzere Wirkungsdauer (ungefähr fünf Stunden). Im Gegensatz zu anderen Tablettensteroiden weist Oral Primobolan eine geringe Lebertoxizität auf. Dennoch bevorzugen die meisten Bodybuilder aufgrund des niedrigeren Preises und der höheren Bioverfügbarkeit des Hormons die injizierbare Version von Methenolon.

Eigenschaften

Anabolic properties – 88% of testosterone

Androgenic properties – 44% of testosterone

Umwandlung in Östrogene – nein

Lebertoxizität – gering

Verfügbare Formen – Tabletten, Injektionen

Half-life – 5-20 hours (tablets); 4-7 days (for injections)

Dopingtest – nachweisbar während 100 Tagen (Tabletten) oder 6 Monaten (Injektionen)

Auswirkungen

Im Vergleich zu Decadurabolin ist die anabole Wirkung von Methenolon eher mild. Daher verwenden die meisten Bodybuilder es während der Trainingszyklen, bei denen das Hauptziel nicht darin besteht, Muskelmasse aufzubauen, sondern diese zu erhalten.

Nebenwirkungen

Da Primobolan kein aromatisierbares Steroid ist, besteht kein Risiko östrogenbedingter Nebenwirkungen (Gynäkomastie und Wassereinlagerungen).

Methenolon kann die natürliche Testosteronsynthese geringfügig verringern. Dieser Effekt ist jedoch viel schwächer als bei Testosteron und Nandrolon. Beispielsweise kann der Zyklus von oralem Primobolan in einer Dosis von 40 mg/Tag den endogenen Testosteronspiegel um 50% senken.

Bei langen Zyklen oder hohen Dosen ist der Einsatz von Gonadotropin erforderlich (um eine Hodenatrophie zu vermeiden). Methenolon hat keinen Einfluss auf den Spiegel des schlechten Cholesterins (LDL) und erhöht den Blutdruck nicht.

Aufgrund der geringen androgenen Aktivität kommt es sehr selten zu Kahlheit. Trotz hoher Sicherheitsbewertung können folgende Nebenwirkungen auftreten: Aggressivität, Erregbarkeit, Schlaflosigkeit, Anstieg der Leberenzyme usw.

Dosierung und Anwendung

Normalerweise nehmen Sportler Primobolan zur Reduzierung von Zyklen oder zum Muskelerhalt ein. Aufgrund der milden Wirkung sollte die Dauer eines Zyklus bis zu acht Wochen betragen. Allerdings kann ein längerer Zeitraum das Risiko unerwünschter Wirkungen erhöhen.

Die übliche Dosis von oralem Primolaban beträgt 50–100 mg/Tag. 2-3 Tage nach Ende eines Zyklus sollten Sie mit der PCT beginnen. Die übliche Dosierung von injizierbarem Primobolan (Depot) beträgt 400 mg einmal pro Woche. Die Post-Cycle-Therapie sollte 3 Wochen nach der letzten Injektion beginnen.

Konsultieren Sie vor der Einnahme von Primobolan Ihren Arzt und stellen Sie sicher, dass bei Ihnen keine Kontraindikationen vorliegen.

Primobolan-Kombinationen

Aufgrund der milden anabolen Wirkung kombinieren Bodybuilder es oft mit anderen Steroiden. Für den Muskelaufbau wird es normalerweise mit :Nandrolon: (wahrscheinlich der sicherste Zyklus), :Testosteron-C:, :Anadrol: oder :Methandrostenolon: kombiniert. Für Schneidzyklen wird es mit :winstrol: kombiniert.

Fügen Sie Ihrer Kombination nicht mehr als ein Steroid hinzu. Nehmen Sie beide Steroide in halben Dosen ein. Diese Methode verringert das Risiko von Nebenwirkungen und steigert die Effizienz Ihres Zyklus.